Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frontpanel [Realtek] funktioniert nicht

Donegal

kennt sich schon aus
Mahlzeit!

Ich habe seit Monaten folgendes Problem:

Wenn ich Kopfhörer in mein Frontpanel stecke, bekomme ich keinen Ton heraus. Habe so ziemlich alles probiert - deaktivieren des Panels, was ja helfen sollte, und Co.

Hat irgendeiner Tipps? Der Rechner war vor Monaten bei der Inspektion und seitdem funktioniert das Panel nicht mehr.

Dank und Gruß, Donegal. :)
 
Anzeige
Bei der Inspektion?
Durchaus möglich, dass da ein Kabel gekappt bzw. nicht wieder angeschlossen wurde.

Wenn du dir das selber zutraust - mal nachschauen im Inneren. Wenn nicht würde ich das gute Stück der Werkstatt wieder zurück bringen mit entsprechendem Hinweis...
 
Normalerweise ist es über die Realtek-Audio-Software möglich, zwischen den hinteren und vorderen Aus- und Eingängen umzuschalten.
Ist das Front-Panel auch am Board angeschlossen?
 
Also, ich habe gerade den Selbstversuch gemacht. Sobald ein Gerät (Stecker) in das Frontpaneel gesteckt wird, erscheint ein Hinweis und ein Popup Fenster.

Wird bei dir im Realtek Manager überhaupt das Frontpaneel angezeigt (siehe Bild)?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 360
Also das Frontpanel wird mir im Manager angezeigt, allerdings kann ich es nicht aktivieren. Allerdings habe ich die Möglichkeit die hinteren Buchsen zu deaktivieren und die vorderen zu aktivieren. Ich möchte allerdings beide Möglichkeiten haben, da hinten meine Anlage mit dran hängt und ich ab und an vorne die Kopfhörer benutzen will.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 320
Wenn du eine Begabung zum Elektroniker hast, kannst du das Front-Panel mit den hinteren Ausgängen des Boards verbinden.
Ansonsten bleiben dir nur die gebotenen Möglichkeiten der Software und des Treibers.
 
@DaTaRebell - was für Möglichkeiten der Software/Treiber meinst Du? Habe eben versucht das hintere Panel zu deaktivieren, um vorne Ton zu haben - hat ebenfalls nicht geklappt.
 
Allerdings habe ich die Möglichkeit die hinteren Buchsen zu deaktivieren und die vorderen zu aktivieren.
Darauf beruhte meine Antwort.
Hast du den Anschluss des Front-Panels, wie schon empfohlen, überprüft?
 
Anzeige
Oben