Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kingston KW-U4132-1FA - Bootable DataTraveler Ultimate 3.0

W

WolfgangB

Gast
Im Zusammenhang mit dem Herstellen einer Windows 8 To Go Installation auf einem USB-Stick habe ich mich zur Verwendung des dafür geeigneten Kingston KW-U4132-1FA - Bootable DataTraveler Ultimate 3.0
bereits mehrfach geäußert. Jetzt habe ich mit diesem Stick weiter experimentiert.
Für die Verwendung als USB-Stick für Windows 8 To Go muss sich der Stick wie ein „fixed drive“ am System beim Bootvorgang verhalten. Dazu ist das „removable media bit“ hardwareseitig entsprechend gesetzt. Alles ok.
Für die Verwendung als Bootmedium, z.B. für die Windows 8 Installation muss dieser Stick bootfähig gemacht werden.
Verschiedene Tools erkennen diesen Stick jedoch nicht als USB-Stick, weil das „removable media bit“ diesen Stick als „removable drive“ ausweist.
Es bleibt also nur der Weg über „diskpart“ und ähnliche Tools.
Günstig wäre es, wenn zukünftig dieser USB-Stick per Software einen Wechsel des „removable media bit“ zulassen könnte, wie das bei anderen USB-Sticks in der Vergangenheit bereits möglich war (z.B. bei LEXAR).
Kingston EU wurde vom mir entsprechend informiert.

Natürlich bootet der Stick, wenn ich diesen entsprechend vorbereite.
Kurz gesagt, es gibt Tools, die fragen offenbar ab, ob Stick oder Festplatte, dann wird der Stick nicht erkannt und ist also für dieses Programm nicht vorhanden!

Zur Erläuterung siehe bitte

https://www.dropbox.com/s/ys5qb54toypnu8x/Problem%20bei%20der%20Anwendung%20des%20Kingston%20USB-Sticks.docx

sangiovese
 
Anzeige
Anzeige
Oben