Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie deaktiviere ich die Laufwerksüberprüfung beim PC-Start

HpDesktopPower

treuer Stammgast
haLLi !

beim einschalten chekkt der glaube ich immer die bzw das dvd laufwerk....jedenfalls nervt mich das das laufwerk immer so krach macht..

das kann man im bios glaube ich deaktivieren??

win 7
 
Anzeige
AW: hp pavilion p6 desktop pc laufwerk frage

Dies kannst du im BIOS unter "Boot" oder "Boot-Priorität" ändern.
Hier steht normalerweise das CD/DVD-ROM an erster Stelle, als 2. ist die Festplatte mit dem Betriebs-System eingestellt.
Hier also nur die Reihenfolge umstellen.
 
AW: hp pavilion p6 desktop pc laufwerk frage

Hallo HpDesktopPower,

Nachtrag zu den Ausführungen von @DaTaRebell. Die Hardware am Computer sollte und wird immer beim Startvorgang eingelesen. Natürlich kann man das CD/DVD Laufwerk in der Bootfolge, wie schon von @DaTaRebell genau beschrieben, verändern.
Jedoch ein intaktes und ohne CD/DVD bestücktes Laufwerk hat keinen von Dir benannten Geräuschpegel. Prüfe doch einmal ob das Laufwerk leer ist.
 
AW: hp pavilion p6 desktop pc laufwerk frage

ja klar,das laufwerk ist leer...hab ja keine dvd drinn...

das war damals bei meinem alten pc auch so...bei der 3,5 zoll diskette... geht mir auf die nerven...

ich will doch die reihenfolge nicht ändern sondern abschalten falls möglich-sinnvoll
 
AW: HP Pavilion p6 PC Laufwerk frage

Abschalten in dem Sinne wie du es beschreibst, kannst du es nur, wenn du die Hardwareerkennung trennst. Das heißt: IDE- oder Sata-Kabel entfernst. Denn die Erkennung der Geräte wird wie schon beschrieben - immer durchgeführt.
 
AW: HP Pavilion p6 PC Laufwerk frage

Du kannst ein Laufwerk nur durch das Abziehen der Kabel-Verbindung vor der Hardware-Erkennung verbergen.
Bei Floppies konte man problemlos den zuständigen Controller im Bios deaktivieren.
CD/DVD-Laufwerke werden jedoch vom Festplatten-Controller gesteuert.

ups.. das Wichtigste wurde schon von @ttoelle66 genannt.
 
AW: HP Pavilion p6 PC Laufwerk frage

Hallo Hp,
was hast Du für eine Modell-Nummer am PC? Zufällig p6-2047de? Wenn ja schau mal auf der Seite von HP nach ob es dort für dein Laufwerk ein Firmware Update gibt. Bei mir ist dieses Geräusch nicht vorhanden. Ich brauchte kein update installieren. Vielleicht ist dir damit geholfen. Ist nur eine Vermutung von mir.

Gruß, schupo.
 
Anzeige
Oben