Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Empfehlung eines Netzteil

Paulywood

kennt sich schon aus
Hallo :)
ich bin ja nicht sehr bewandert in sachen pc. ich habe aber festgestellt das mein netzteil zu schwach ist und der pc deswegen nicht startet, ich habe bei bei google shopping 500er netzteile für 16€ gesehen(??) da mir das jedoch etwas zuuu billig vorkommt wollte ich euch nach einem guten 500w netzteil fragen WICHTIG!: es muss auch fürs gaming geeignet sein, nicht das mir der pc wieder bei bf3 oder sonstwas abschmiert..-_- und ich denke da hier einige bis alle leute sich besser mit pc auskennen wie ich wollte ich mal nach einem guten nt nachfragen :D

mein bisheriges netzteil:

GEH + NTA 430W be quiet! Pure Power
ATX Netzteil mit aktiv PFC
2 getrennte 12V Leitungen
2 Jahre Garantie
Seriennummer: 105S0361101858

perfekt von meiner Rechnung abgeschrieben!:D
 
Anzeige
gut zu wissen! :)
jedoch..da mein pc ja seit jeher rumzickt hoffe ich es an meinem nt liegt.. kommt immer dieser berauschende dauer piepton, bzw. meistens.. manchmal startet er und schmiert ab (meistens hängt er sich auf) und ich darf neustarten via restart button.. dreimal ein langer piepston mit kurzer pause zwischendurch, dann neustart. am ram kanns nicht liegen wurde gefühlte 42582 mal gewechselt. graka defintiv auch nicht, mainboard wurde schonmal zur rep. geschickt und "angeblich" repariert zurückgeschickt..hat nicht viel geholfen.. jedoch hab ich festgestellt das meine graka alleine schon eig. 450W benötigt, jedoch hat mein bruder gesagt das es die 20w nicht ausmachen.. er hat das teil auch als ausgebildeter informatiker ja zusammen geschraubt :D jedoch hab ich dieses problem regelmäßig seit ich den pc hab ( ~ 1,75 Jahre) ..bin am verzweifeln.. :(.. und hoffe naja auf eure hilfe :D

nebenbei.. erstmal danke für den tipp :angel ..aber ich als 15 jähriger realschüler hab nen relativ klammen geldbeutel..also mehr wie 80-90€ solltens echt nicht sein..danköö :D
 
öhm, ok .. da hab ich was falsch verstanden..ich hab mal den test bei bequiet gemacht, welches nt am besten geeignet wäre..habe alle teile angegeben und siehe da..mir wird ein 430W starkes nt angeboten..hä?:D und das liegt bei 80% auslastung..ich verstehs nicht.. also liegts doch an was anderem
 
ja vorns schon mitbekommen :)
Fehler im Tastatur-Interface.. tastatur abgesteckt - gleicher fehler..mainboard also?
 
Laut den Listen Ja, Mainboard.
Ich würde aber trotzdem einmal versuchen, z.B. wenn du mehrere Arbeitsspeicher Riegel hast, alle bis auf einen raus zu nehmen, und evtl. nacheinander auszutauschen ( einen Riegel nach dem anderen testen ).
Wenn möglich andere Tastatur anschließen, und wenn möglich andere Grafikkarte testen
( z.B. von einem Bekannten ).
Erst dann würde ich ein neues Board in Betracht ziehen.
 
ja, netzteil ist es also doch nicht.
mit dem ram schon ausprobiert. schon oft, verdammt oft..:D graka. keine möglichkeit, gab aber auch nie ein problem mit der.. da muss ichs wohl einschicken :( wieder 5-6 wochen warten..oder kann ich mir gleich ein neues geben lassen? ich würde es jetzt das 2.mal schicken, aber ich gebs ja dem laden wo ichs gekauft habe... winner nennen die sich :ROFLMAO: hab ja gehört es geht erst nach dem 3.mal einschicken oder so.. und selbst wenn kann ich die wartezeit irgendwie verkürzen? :cry:
 
Anzeige
Oben