Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: 8 GB Ram aber nur 3,99 GB stehen zur Verfügung ?

  1. #1
    cyrez
    kennt sich schon aus

    8 GB Ram aber nur 3,99 GB stehen zur Verfügung ?

    Beim Resourcenmanager steht für Hardware resaviert ?! Was kann ich tun ? Würde gerne meine 8GB verwenden damit Spiele flüssiger laufen ! Bin noch nicht so alt und hab damit nicht so vieeeel Ahnung von PC's deswegen verschont mich mit Komplizierten Anleitungen bitte würde ich dann ja auch garnicht verstehen .
    LG cyrez


    Mein PC

    Ausstattung
    Prozessor: AMD Athlon X4 631 4 x 2600 MHz (neue Stromspargeneration!)

    Mainboard: MSI A75MA-P35 (1 x PCIe x16, 2 x PCIe x1, 1 x PCI, 6 x SATA 6Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, LAN, 2x USB 3.0, 4xUSB 2.0, 7.1 Sound

    Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC-1333 RAM ( Davon kann ich aus irgendeinem grund nur 3,99GB verwenden )

    Festplatte: 750 GB SATA II HDD

    DVD-Brenner: 22x LiteOn Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))

    64 Bit !!!!

    Grafik: AMD Radeon HD 6670 2048 MB, DirectX 11 mit DVI , HDMI und VGA Ausgang (Leistungswerte siehe Bilder)

    Gehäuse: Sharkoon Vaya - ATX Gaming 185x440x465mm - innen schwarz lackiert - Kabelmanagement

    Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

    Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller, HD Audio

    Netzteil: 420W LC-Power Netzteil

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    DaTaRebell
    Gast

    AW: 8GB RAM aber nur 3,99 GB zur verfügung ?!

    Überprüfe bitte einmal, ob du wirklich die 64-Bit-Version von Windows 7 installiert hast.
    Eine Reservierung des halben verbauten RAMs erscheint mir seltsam hoch.

  4. #3
    cyrez
    kennt sich schon aus

    AW: 8GB RAM aber nur 3,99 GB zur verfügung ?!

    -unbenannt.png Hier

  5. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: 8GB RAM aber nur 3,99 GB zur verfügung ?!

    Hallo, Start>> in die Suchleiste mal Msconfig eingeben oben dann msconfig.exe starten dort geh auf die Registerkarte "Start", dort klickst Du auf "Erweiterte Optionen". Was steht da bei maximaler Speicher? Wenn dort ein Häkchen drin ist und ein Wert eingetragen ist, dann entferne das Häkchen. Wenn bei Prozessor auch noch was angehakt ist, dann entferne dort auch das Häkchen.
    Anschliessend den Rechner neu starten.

    Gruß

  6. #5
    cyrez
    kennt sich schon aus

    AW: 8GB RAM aber nur 3,99 GB zur verfügung ?!

    Leider war da kein Häckchen :/

  7. #6
    DaTaRebell
    Gast

    AW: 8 GB Ram aber nur 3,99 GB stehen zur Verfügung ?

    Ich wär jetzt echt interessiert an näheren Angaben über die Hardware.
    Bei Verwendung einer Onboard-Grafik wäre sowas schon plausibel.

  8. #7
    Holsteiner
    gehört zum Inventar Avatar von Holsteiner

    AW: 8 GB Ram aber nur 3,99 GB stehen zur Verfügung ?

    Hallo Ed,

    das Board hat Onboard Grafik.



    http://www.msi.com/product/mb/A75MA-...l#/?div=Detail

  9. #8
    DaTaRebell
    Gast

    AW: 8 GB Ram aber nur 3,99 GB stehen zur Verfügung ?

    Danke Heinz,
    wenn die Angabe des Treibers korrekt ist, wird von ATI die Version 8.881.0.0 installiert.. das könnte auf echte hardware-mässige Notdurft hindeuten und den nötigen RAM evtl. vom Hauptspeicher abzwacken.

  10. #9
    Jonn
    Gast

    AW: 8 GB Ram aber nur 3,99 GB stehen zur Verfügung ?

    Ist zwar nur eine Idee aber er könnte sich erstmal helfen indem er den virtuellen Arbeitsspeicher vergrössert damit etwas mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Sonst wird eine Grafikkarte mit VRAM oder RAM nötig werden wenn das so nicht reicht

  11. #10
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: 8 GB Ram aber nur 3,99 GB stehen zur Verfügung ?

    Das ist ein FM 1 Board und das hat 100 %ig keine onboard Grafik weil es für APU gebaut ist. Würde nämlich derbe in die Hose gehen wenn man den 6550 D Radeon Chip vom A8 3850 oder 3870 dann versucht anzufeuern. Und nein der Radeon Chip frisst nur 512 Mb der kann es also nicht sein (Davon abgsehen dass der Athlon den Chip garnicht hat) und selber unterstützt das Board nur 1024 MB shared memory. Selbst wenn man die jetzt mal komplett abzieht fehlen immer noch 3 GB

  12. #11
    DaTaRebell
    Gast

    AW: 8 GB Ram aber nur 3,99 GB stehen zur Verfügung ?

    Schau mal auf das Bild des Boards, welches @Holsteiner in Post#7 zeigte.. ich sehe da einen VGA-Anschluss.

  13. #12
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: 8 GB Ram aber nur 3,99 GB stehen zur Verfügung ?

    Klar hat mein FM 1 auch, genau so wie DVI und HDMI nur wenn ich da keine APU aufsetze kann ich da auch reinstecken was ich will und werde kein Bild bekommen. Die Anschlüsse sind um bei einer installierten APU bspw. A4, A6, A8 Llano Serie das Bildsignal des im Chipn integrierten Radeon Chipsatzes abzugreifen

  14. #13
    Jonn
    Gast

    AW: 8 GB Ram aber nur 3,99 GB stehen zur Verfügung ?

    Bin ebenfalls von dem ausgegangen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -bild-1.jpg  

  15. #14
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: 8 GB Ram aber nur 3,99 GB stehen zur Verfügung ?

    Dann les lieber mal die Specs. Da sind zwar die Anschlüsse erwähnt du wirst aber keinen VGA Chipsatz darauf finden

  16. #15
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: 8 GB Ram aber nur 3,99 GB stehen zur Verfügung ?

    Aus Erfahrung: Die RAMs/Slot abziehen und einige male die Plätze tauschen bis es, funktioniert! Ich nehme das die mindestens zwei RAMs/Slot sind?

    MFG

    Slobo

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte: Die NVIDIA Grafikeinstellungen stehen nicht zur Verfügung
    Von Marcus-k79 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 12:06
  2. Hinweis: Im Windows Phone Marketplace stehen jetzt fast 20.000 Apps zur Verfügung
    Von Alte Seele im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 16:05
  3. Hinweis: Ende des Jahre stehen keine Freien IPv4-Adressen mehr zur Verfügung.
    Von Alte Seele im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 14:57
  4. Hinweis: Sag's mit Smilies - über 200 neue stehen zur Verfügung
    Von Martin im Forum Dr. Windows intern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 16:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •