Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

keine digitale Treibersignatur

Lessi

bekommt Übersicht
Einen wunderschönen guten Abend,

folgendes Problem:

Ich habe an meinem Notebook die Festplatte gewechselt, Win 7 Home Premium 64bit installiert - soweit so gut -

dann wollte ich anfangen die Treiber zu installieren und musste feststellen, dass das nicht so einfach ist, denn obwohl ich die Treiber von der Herstellerseite habe, scheinen sie nicht zu funktionieren, zumindest nicht alle.

Erstens: Warum erzählt mir Windows, dass für den Treiber keine digitale signatur gibt, obwohl der treiber (und ja, es ist der richtige) von der Herstellerseite stammt und

zweitens: Wie zur Hölle werde ich das problem los?


Ich bitte um antworten, denn ich habe keine Ahnung und die zweite bitte: Haltet die Antworten so einfach wie möglich, denn ich komme nicht vom fach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Digitale Treibersignatur Win7 64bit

Das kommt gelegentlich vor (ist mir auch schon passiert), dass ein Treiber nicht signiert ist, da manche Treiberhersteller ihre Treiber (wohl aus Kostengründen) nicht von MS zertifizieren lassen.

Ist zwar eher die Ausnahme für die "Großen", aber wenn du sicher bist, das die Treiberquelle "sauber" und nicht dubios ist und es zu diesem Treiber keine Alternative gibt, kannst du ihn installieren.

Vielleicht teilst du uns noch mit, um welche Treiber es sich genau handelt. ;)
 
AW: Digitale Treibersignatur Win7 64bit????

Wenn die Treiber vom Hersteller sind, kein Problem.
Eine digitale Signatur sagt nur aus, das die Treiber-Software von MS abgesegnet wurde.
In solchen Fällen einfach weiter mit: trotzdem installieren.
 
AW: Digitale Treibersignatur Win7 64bit

Ok, z.B. der Treiber für die Grafikkarte (VGA Driver for ACER Aspire 5942G - ist eine Ati mobility Radeon HD 5650) und um den Turbo Boost Driver.

Treiber sind installiert, Grafikkarte wird in der Geräteliste angezeigt mit einem kleinen gelben Dreieck und den hinweis das der Treiber eine digitale Signatur benötigt. Hab den Treiber auch schon ein paar mal installiert und deinstalliert - alles ohne Erfolg. Windows will diese Signatur....
 
AW: Digitale Treibersignatur Win7 64bit????

Wenn du den Treiber direkt bei Acer ziehst sollte der eigentlich funktionieren...


Ich finde da folgenden Treiber: VGA ATI VGA Treiber 8.672.3.0 118.9 MB 2010/01/05
 
AW: Digitale Treibersignatur Win7 64bit????

Danke, aber genau da habe ich den Treiber her und es läuft nicht! Der Treiber für den Boost übrigens auch! (Sind alle von der Seite vin Acer)
 
Also, ich hab, obwohl ich hier sehr oft Acer-Treiber-Links poste, noch nie sowas mitbekommen.
Poste Dein Problem doch mal zu Acer Online Product Support , gib dabei Dein Modell, oder noch besser die Seriennummer und die betroffenen Treiber genau an; vielleicht haben die da was verwurstelt.
 
Letzter Versuch:

Hast du das richtige BS ausgewählt?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 435
Klingt merkwürdig, aber ja, auch das habe ich vorher gecheckt!! Hab auch die Treiber von meiner erstellten Recovery-DVD benutzt - nix nix nix...

Immer wieder das selbe problem - digitale Signatur fehlt....

Bin schon am verzweifeln
 
Hier aus dem Forum hab ich die DVD ja auch her, die Treiber dann von meiner Recovery DVD und weil die (wie beschrieben) nicht liefen dann die von der Acer-Seite. Hab zur Installation von Windows nicht meine Recovery-DVD benutzt, weil ich andere Partitionen haben wollte und weil ich wusste (von meinem Toshi-notebook) das die "richtige" DVD super läuft (im Februar für den Toshiba gebraucht)

Also, kann ich das als Ursache ausschließen
 
Dann finde ich es mittlerweile auch sehr eigenartig, dass die Originaltreiber nicht funktionieren sollen.

Alternative:

Stelle das BS von den Recovery DVDs wieder her und verändere dann deine Partitionen mit einem geeignetem Programm.
Habe ich (zumindest was die Partition betrifft) auch auf unseren Notebooks von Acer gemacht...
 
Windows Vista/7 aktualisieren ihren Signaturen über eine Hintertür (War zumindest so bei Windows Server 2008 andere habe ich nicht getestet da Microsoft diese Funktion lieber versteckt hält). Verwendest du vielleicht eine andere Firewall als die von Windows selbst?

Treiber Signaturen werden nur bei 64 Bit Systemen (Vista und höher) gezwungen, Microsoft wollte damit Treiber Probleme verbeugen da mit Vista 64 nur wenige Treiber bereit für 64 Bit waren.
Du kannst das aber einfach deaktivieren:
Hier mal zwei Wege wie du das von Windows abkratzen kannst:
1. Windows 7 Treibersignatur deaktivieren
2. Windows 7 Treibersignaturprüfung deaktivieren?
Gibt auch noch viele mehr:
https://www.google.ch/search?q=Wind...pw.r_qf.&fp=66b91cf0005b8046&biw=1680&bih=925

Stimme mit den anderen auch zu, Acer sollte die richtigen Signaturen haben, da haben sie bestimmt was vergessen oder so.
 
IMG_0466.jpgIMG_0465.jpgIMG_0464.jpgIMG_0468.jpg

Habe jetzt ein paar Bilder dazu.

Habe ich irgendwo nen Fehler drin? Man beachte auch, er sagt auf dem einen Bild das (code 52) und bei Treiber steht ne signatur??

Selber Fehler auch bei : Intel Turbo Boost Technology Driver

Vielleicht hat jemand ja jetzt ne Idee.......




Weil, jetzt wird es kurios: Bei dem Versuch das BS über meine Recovery-DVD zu installieren trat ein Fehler auf. Nachdem er eigentlich fertig sein sollte, kam ein Fehler und der Acer startete neu - BS will hochfahren und Fehler-neustart- bs will hochfahren und Fehler-neustart- usw.

Deswegen habe ich das BS jetzt wieder über die "richtige" DVD installiert und bleibe wieder bei dem besagten und echt nervigen Fehler hängen........ Hab auch die Festplatte mal wieder herraus genommen und dann wieder rein usw.. weil.....kann ja nicht schaden(?)

Ich verzweifel und werf das ding gleich gegen die Wand.......
 
Hallo, starte mal dein System unter folgender Bedingung ! ;)
Pc einschalten und laufend die F8 Taste drücken bis du in die Erweiterte Startoptionen kommst (Bild)
dort wählst du den Eintrag "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" :)
Nun installiere mal diese Treiber neu. ;)

Gruß :)
 

Anhänge

  • safe-mode.jpg
    safe-mode.jpg
    456,6 KB · Aufrufe: 494
Du könntest auch mal alternativ die Treiber direkt von AMD/ATI hohlen:
AMD Catalyst

Sollten auch ohne Probleme laufen und sie sind aktueller als die von ACER.

Und Ich WARNE dich mal mit der Treibersignatur Deaktivierung, einige Treiber reagieren darauf wie gift. Als ich das mal auf einem Laptop gemacht habe wurden alle anderen Treiber Signaturen als ungültig erkannt und ich musste alle Treiber Neuinstallieren.
 
Anzeige
Oben