Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Gigabyte Board H55 Power LED blinkt

Stulle_

kennt sich schon aus
Moin Freunde,

habe Sohnemann sein Rechner umgebaut. Gigabyte H55 UD3 Bios F10 (aktuell), I5 Cpu (passt laut Liste).
Das merkwürdige ist dass die Power led bis zum hochfahren des Systems (in diesem Fall Win8, war bei Win 7 auch so)blinkt.
Wird das System runtergefahren blinkt sie auch wieder. Anderes NT allerdings selbe Billiganbieter 500W, bringt keine Änderung.
Hoffe Ihr könnt mir da ein paar Tips geben ausser teures NT kaufen ;)
Freund Google bringt alles mögliche und unmögliche. :eek:

ot:
falls hier nicht richtig bitte verschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Möglicherweise falsch verkabelt, z.B. Das Kabel von der PowerLED an den Stecker von der Festplatten LED angeschlossen? Die Kontakte sitzen da so eng, da bringt man schnell was durcheinander...
 
Entschuldige, Stulle_ , ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber bist du dir ganz sicher, dass du die Stecker an der richtigen Stelle angesteckt hast? Beim Hochfahren und beim Runterfahren wird die HDD intensiv benutzt, also leuchtet die HDD-LED. Wenn du den Steckkontakt verwechselt hast, könnte es zu diesem Effekt kommen.

ot:
ich glaube das nennt man parallelen Paarlauf, stimmt's Robert :ROFLMAO:
 
ok kein Problem Ari, aber ich habe nocheinmal alle Kabel abgezogen mit dem Belegungplan, der aus dem Netz gezogen Anleitung überprüft und als "ok" empfunden.
Wenn das System hochgefahren ist hört die Power LED auf zu blinken (brennt durchweg) nur die der HDD blinkt bei zugriff ist also soweit alles gut.
zusatz: mir ist aufgefallen das das blinken so lange ist, bis die Led's on Board ausgehen.

Der Rechner läuft ansonsten ohne Probleme
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 361
ohh ja, Danke und die i5 760 ist ja verbaut.:rolleyes:
 
Anzeige
Oben