Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ethernet-/W-lan Treiber benötigt

cepi1993

bekommt Übersicht
Hallo liebe Community,
ich brauche dringend eure Hilfe!
Gestern hat mich der neuste GVU 2.07 Webcam Trojaner (BKA-Virus) erwischt. Ich habe darauf hin die Ratschläge von diversen Internetseiten befolgt und meine wichtigen Daten (Bilder, Dokumente, Videos) gesichert und danach die Festplatte formatiert und Windows 7 64bit neu draufgezogen. Da ich mich mit PC's nicht so wirklich auskenne, wusste ich nicht, dass auf der Recovery-CD keine Treiber drauf sind. Diese habe ich somit gelöscht. Ich habe hier bereits andere Themen gelesen, in denen die Leute die selben Probleme wie ich hatten. Mein großes Problem ist, dass ich keine Ethernet bzw. Wlan-Treiber habe. In diesem Forum wurde ein solches Problem gelöst, in dem der Typ seine Motherboardbezeichnung gepostet hat und jemand hat ihm dann ein Link geschickt wo die Treiber sind. Darauf hin habe ich im Internet gesucht, jedoch keine Seite gefunden, wo ich sämtliche Treiber runterladen kann.
Mein Mainboard: MS-7713
Das ist ein Medion-Pc.
Sobald ich diese blöden Netzwerktreiber habe, könnte ich ja durch diese brilliante Windows7-Funktion automatisch nach Treibern suchen lassen, dafür brauch ich jedoch vorher die Treiber. Genial wäre es natürlich wenn ich sämtliche Treiber für meinen komplett Pc von der Herstellerseite laden könnte, aber die halten es anscheind nicht für sinnvoll die Treiber für einen nichtmal 1-Jahr alten PC auf ihrer Webseite zu haben, scheiß Verein -.- Ich bin richtig genervt deswegen.
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet, denn ich habe glaube ich durch das Löschen der Festplatte echten Bockmist verursacht. Der PC ansich startet nach der Löschung der Festplatte wieder super und läuft schön schnell, nur ist es ohne Treiber ziemlich blöd.
Achso und wenn ich hier gerade schreibe:
Mein PC hatte 2 Festplatten (bzw. im Internet steht, dass dies Partitionen sind, also Festplattenunterteilungen). Die Hauptfestplatte C, die knapp 1,5TB groß ist hieß vor der Löschung der Festplatte BOOT und die D-Festplatte, ca. 30GB hieß Recover oder so. Ich nehme an, dass D für die Sicherung der Daten für die Sytsemwiederherstellung ist. Ich hatte vorsichtshalber beide Festplatten gelöscht, damit der Virus auf keinen Fall mehr auf dem PC ist (Ich hab echt Angst, dass das irgendwie ein Keylogger oder so ein Mist ist). Wenn ich nun den PC starte heißen die beiden Festplatten nicht mehr so wie früher, was mir eigentlich egal ist. Meine Frage: benutzt Windows immer noch D als Recover-Festplatte oder muss ich das irgendwo einstellen? Wenn ja, wo?

Vielen Dank bereits im Vorraus!:)
 
Anzeige
Hallo cepi1993 Willkommen im Forum. Hast du es schon mal bei Medion probiert die Treiber runter zu laden.
Schau mal auf dem Rechner nach ob da nicht ein Aufkleber mit der Medion Nummer (MSN-Nummer, 8 stellige Nummer) drauf ist.
Diese Nummer dann auf der Medion Seite eingeben. Als erstes mal den Chipsatztreiber installieren.

MEDION Deutschland - Downloads
 
Versuche es mal hier!!! Vieleicht hilft dir das ja schon weiter..-)

Werbung

oder wie schon geschrieben mit der MSN-Nummer..
Gruss und viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :) Aber wie bereits in meinem Post erwähnt, hat Medion keinerlei Treiber, Software bzw. Infos zu meinem PC auf ihrer Homepage. Das ist mein Problem :S
Zu alt kann der Rechner nicht sein, da ich ihn erst im Oktober letzen Jahres auf der Seite gekauft habe.
Ich habe dem Unternehmen mal eine Email geschrieben, vllt können die mir ja Auskunft geben, warum meine MSN-Nummer nicht mehr auf ihrer Website existiert.
Könnt ihr mir ansonsten mit der zweiten Frage bezüglich der Recover-Festplatte helfen?
 
Wenn der Pc erst ein Jahr alt ist gibt es auch Treiber dafür , wie lautet denn die MSN Numer , steht meistens hinten bei den Anschlüssen , oder der Typ steht auf der Rechnung
 
Seltsame Sache, ist tatsächlich bei Medion nicht zu finden.
Evtl.mal dort anrufen.

HenryEarth siehe #7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute, willkommen cepi1993 :).

Zunächst ist hier von einem älterem Notebook die Rede: medion.jpeg
Desweiteren habe ich mal geschaut, und gefunden: medion 1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, aber wenn du mal den Namen des Mainboards googlest findet man das Mainboard, welches ich gepostet habe :)

EDIT: Sorry mein Fehler! Ich glaube ich brauch ne Brille -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal vielen Dank für die ganze Hilfe! Ich werde die Links in euren Beiträgen gleich mal ausprobieren.
Meine MED S/N Nummer: 1A560500000364
Echt nettes Forum :)
 
@Franz bei deiner Realtek Seite steht, dass das OS Windows XP 32/64bit ist und nicht Windows7 64 bit ist das egal?

Kann ich die Notebook Treiber auch runterladen wenn ich ein PC hab? Also vom Foto siehts eigentlich gleich aus wie mein PC. Und bezüglich der automatischen Treibersuche von Medion: Ich meine dort gelesen zu haben, dass das Programm nach der Analyse auf das Internet zugreift und mir dadurch die Treiber zeigt, da ich jedoch kein Internet habe, geht das ja schlecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Ja, mag sein, nur Netzwerktreiber gibts da keine, Möglichkeit, dass die im Chipsatz-Treiber enthalten sind:unsure:s?!?
 
Anzeige
Oben