Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Upload Geschwindigkeit zu gering

pallmall1994

Herzlich willkommen
Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das meine Uploadgeschwindigkeit zu gering ist, was sich auch deutlich beim Aufbau einer Seite bemerkbar macht! Die Downloadrate ist ganz akzeptabel.

Mir ist bewusst, das hier schon ein paar mal ein ähnliches Thema war, und glaubt mir, ich habe ganz google auf den Kopf gestellt um iwas zu finden, was zu meinem Problem passen könnte! Ergebnis: Negativ!

Ich habe eine 16.000er Leitung. Es kommen ca.12.000 rein und bis vor kurzem gingen auch noch 1.000 kbits raus. doch seit kurzem sind es maximal 100 kbits :mad:

Ich habe schon eine Hand voll Maßnahmen durchprobiert um mögliche Fehler auszuschließen:

-Treiber aktualisiert und auch neu installiert
-alles einmal neu gestartet, ink. Router
-software installiert um zu schauen ob iwelche Programme mir den ganzen Upstream klauen, daran lags auch nicht!
-anderes Lan Kabel probiert

Und das es am Internetanbieter liegt, schließe ich ebenfalls aus, da meine Freundin mit ihrem Laptop volle Geschwindigkeiten hat. Hab dann Probehalber einen alten Wlan Stick installiert und siehe da: alles läuft wie es soll! Volle Geschwindigkeiten kommen an und gehen raus! Allerdings hat der jetzt schon den Geist aufgegeben :(

Es ärgert mich, da ich eine gute Onboard Karte habe, will ich die auch nutzen und keinen Platz verschwenden bei den PCI Steckplätzen!

Kann es wriklich an der Lan Karte liegen???????

Karte: nVIDIA nForce 7025-630a (MCP68SE) - LAN Controller (PHY: Realtek RTL8211/821)

Danke schonmal!
Grüße
 
Anzeige
AW: Upload Geschwindigkeit zu gering, Netzwerkkarte defekt?

Internet 1+1, 16000er Leitung.
Welche Fritzbox?
Welche einstellungen kannst du im Grätemanager bei Eigenschaften ber der Netzwerkkarte machen?
Gerade was den Duplexbetrieb angeht.
Kann aber auch sein das die Karte über die Eigenschaften gedrosselt ist.
Speedtest an 1+1 Anschlüssen, bitte immer hier machen:
spedtest.qsc.de
die 1GB + 5GB-Datei anklicken beide einige Minuten laufen lassen und einen Screenshot machen und hier einstellen.

Warum 2 Dateien? Ganz einfach die Werte werden zusammenaddiert und zeigen ein besseres Ergebnis, da mehrere Verbindungen genutzt werden.

mfg
csmulo
 
AW: Upload Geschwindigkeit zu gering, Netzwerkkarte defekt?

FRITZ!Box 7330 SL
Hat sich allerdings schon erledigt. habe eine alte wlan Karte gefunden, eingebaut. Dann Speedtests durchgeführt. (Jeweils Wlan und Lan einmal deaktiviert) Auf einmal geht es wieder, also, Wlan Karte wieder raus, und siehe da, es geht immernoch! Ich will mal dazu sagen, dass ich software mäßig nichts mehr verändert habe, also ist das schon komisch.... Vielleicht, weil der Tower bewegt wurde..... (habe bissl auf dem Teil rumgedrückt, wo der Stecker fürs Lan rinkommt) Gut, ich hoffe das wars erstmal! Trotzdem danke für die Antwort!
mfg
pallmall1994
 
Hi zusammen,

Sorry, da dieser Thread als "gelöst" markiert ist habe ich mein Problem hier gelöscht und in einem neuen Thema nochmals verfasst.

Scibby
 
Anzeige
Oben