Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie VIA HD Audio, keine Lautstärkeregelung für Kopfhörer

oOWoodyOo

kennt sich schon aus
Hallo
Ich habe Windows 7 mit einer OnBoard-Karte und einem Frontpanel. Ich habe meine Kopfhörer an dem Frontpanel angeschlossen und ich habe keine Kopfhörerregulierung. Kann mir da vielleicht jemand helfen wie ich das machen muss?
Im Gerätemanager sehe ich nur das da "ATI HDMI Audio" und "VIA High Definition Audio" habe. Im Startmenü finde ich allerdings keine Installierten Audiotreiber.
Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Kopfhörer zu leise Soundkarte REALTEK HD AUDIO

ATI HDMI Audio ist dafür nicht verantwortlich, es ist nur interessant, wenn du ein HDMI Kabel an den Rechner steckst und an dem anderen Gerät Ton haben möchtest.

Mit VIA High Definition Audio kenne ich mich nicht aus, da bei mir (wie wohl den meisten) ein Realtek Chip verbaut ist.
Als erstes würde ich aber den aktuellsten Treiber installieren:

VIA HD Audio Codec Download - ComputerBase

Üblicherweise findet man unter Systemsteuerung und Hardware und Sound eigentlich ein Steuerungsprogramm für die Audioausabe...
 
AW: Kopfhörer zu leise Soundkarte REALTEK HD AUDIO

Danke für deine Antwort..! Ich habe die Treiber installiert die du geschrieben hast und ich habe immer noch keine zusätzliche Kopfhörerregulierung.
Kann mir da vielleicht noch jemand anderes helfen?
 
Hallo oOWoodyOo!
ot:
Da es sich bei dir um Onboardsound mit VIA-Chip handelt, habe ich das in ein eigenes Thema verschoben.
 
Anzeige
Oben