Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehlercode: 0x8000000000000002

Skut.rockz

ist jetzt öfter hier
Guten Morgen

Von einem ins nächste Problem sozusagen.Wie das bei neuen PCs halt so ist :D

Folgendes:

Gestern stürzte auf einmal mein PC unerwarteter Weise das erste mal ab,seit ich ihn zusammengebaut habe.Es gab keinen Bluescreen oder sonstiges nur ein Event(siehe Anhang)welches den Absturz dokumentierte.

Leider weiss ich nichts mit der Fehlermeldung anzufangen und wende mich daher erneut an Euch. :)

Danach hab ich ein bisschen gegooglet wurde aber auch nicht wirklich schlau aus den Antworten da es anscheinend viele unterschiedliche Ursachen zu dem Problem gibt.Meine Frage wäre jetzt,hat jemand schonmal den selben Screen bekommen und es irgendwie gelöst?Oder wie sollte ich anfangen Fehler aufzusuchen?

Memtest hab ich schon gemacht,es wurden keine Fehler gefunden.Nach dem booten kam der Fehler erneut nur diesmal im Ladescreen,wo das Windows Logo sich aufbaut.Windows ist übrigens Win 7 Prof und Bios Updates bzw Firmware und Treiber sind auf dem aktuellsten Stand,den es momentan gibt.

Falls es noch Fragen gibt die evtl. zur Lösung beitragen,bitte stellen.Falls ich was vergessen habe.Hoffe ihr könnt mir helfen. :)



Grüße
 

Anhänge

  • fehlercode.PNG
    fehlercode.PNG
    96,2 KB · Aufrufe: 1.825
Anzeige
Das was Du als Fehlercode interpretierst ist kein Fehlercode! Die fünf Parameter unter Event Data stellen den Fehlercode dar, Windows konnte allerdings keine Informationen festhalten. Die Event ID 41 sagt lediglich aus, dass der Rechner neu gestartet wurde, ohne dass Windows zuvor ordentlich beendet wurde - diese Feststellung trifft Windows übrigens beim Start, wenn es in seinen Logs kein Herunterfahr-Ereignis findet.

Somit ist Dein Fehlerlog erstmal wertlos.

Passt Der Speicher zum Mainboard - steht er in der QVL des Mainboardherstellers? Wird die CPU in der CPU Kompatibilitätsliste als passend aufgeführt, oder muss die Unterstützung vielleicht erst per BIOS Update nachgerüstet werden? Ist das Netzteil ausreichend dimensioniert - oder gibt es vielleicht Versorgungslücken?
 
Morgen

Also RAM und CPU sind beide auf der Kompatibilitätsliste.Netzteil ist ein 650 Watt von Corsair,was eigentlich bisher ausreichte.Wie bekomm ich heraus ob es zu schwach ist ?
 
Du schaust in die technischen Daten sämtlicher Geräte und addierst deren Leistungsaufnahme. Dann siehst Du schon mal welche Reserven das NT noch hat. Ausserdem solltest Du schauen, ob Du das NT vielleicht mit zwei 12 Schienen ausgestattet ist, sollte auf dem Typenschild oder in der Beschreibung stehen. Dann eventuell die Last gleichmässiger auf beide Schienen verteilen.

Überprüf die Temperaturen von CPU und GPU. Möglicherweise liegt hier das Problem.
 
Temperaturen kann ich definitv ausschließen die liegen bei allen Anwendungen in dem Bereich in dem sie sollen.CPU zb nach 1 einer Stunde Prime ca bei 42° und die GPU bei anspruchsvollen Spielen bei maximal 75°.Ich würde sagen ich fang mal an die Daten vom Netzteil und den Komponenten zu suchen vllt kommen wir da ja weiter.

Edit:Werden 2 12 Volt Schienen als +12 & -12 angegeben ?
 
Hab ungefähr ausgerechnet das die Komponenten,um die 550 Watt verbrauchen.Ich hab aber grade nochmal in einem anderen Forum gelesen wo jemand genau die selben Probleme hatte,und der Verlauf absolut identisch war.Also PC ging aus und konnte nur mit dem aus/einschalten des Netzteils wieder gestartet werden.Er hatte aber ein viel stärkeres Netzteil.Er hat das Board dann eingeschickt und ein neues bekommen,mehr kann man leider nicht erfahren.ABer vllt bekommt man das ja auch so in den Griff.
 
650 Watt NT, die Komponenten brauchen zusammen schon 550 Watt und das NT hat nur eine 12 Schiene. Das ist schon mal eine der möglichen Ursachen.

Ich hab Dir eingangs schon gesagt, dass aus der Fehlermeldung nichts zum Problem abzuleiten ist - denn die ist absolut nichtssagend. Der Rechner kann aus vielfältigen Gründen einfach so abstürzen, ohne dass Windows Fehlermeldungen speichert. Was wird in der Ereignisanzeige noch so an Fehlern protokolliert? Vielleicht lässt sich ja so auf die mögliche Ursache schliessen.
 
Da stehen ein paar Fehler allerdings werd ich aus denen nicht schlau ich poste dir mal einen Screen darauf sind auch die die zwei Abstürze drauf.Aber was ich nicht verstehe ist,das es erst nach 3 Wochen so ein Problem gibt,würde das NT zu schwach sein hätte ich das doch schon vorher bemerken müßen,oder nicht ?
 

Anhänge

  • Fehleranzeige.PNG
    Fehleranzeige.PNG
    97 KB · Aufrufe: 1.767
Ein paar Fehler? Du übertreibst aber jetzt ein wenig :(

ID 7001 Control Manager: Ein Dienst kann nicht gestartet werden, wahrscheinlich wird der Fehler von einem Dienst gemeldet, der einen Abhängigkeitsdienst nicht starten kann.

ID 14332 WMP Netzwerkfreigabedienst kann nicht gestartet werden. Unter Dienste sicherstellen, dass der Dienst gestartet werden kann.

ID 1530 MS Windows User Profile Service - ein Registrykey ist von einem anderen Programm geöffnet.

ID 10 WMI - es liegt ein Fehler in der Datenbank in C:\Windows\System32\wbem\Repository vor. Lösch den Inhalt des Ordners, die Datenbank wird neu aufgebaut.

Du hast nicht zufällig ein Tuningtool oder einen Regcleaner benutzt?
 
Tune Up 2012 was ja den Regcleaner beinhaltet.Ist da jetzt was gravierendes dabei ? Hab davon echt keine Ahnung,sry :)
 
Die Auswirkungen siehst Du ja - Fehlermeldungen, weil willkürlich Dienste deaktiviert werden. Was von den TuneUpUtilities zu halten ist und warum man sie nicht benötigt hier: Windows Tuning. - Seite 4, Post #37.

Die Auswirkungen sind gewaltig - es werden Dienste deaktiviert, die das System benötigt. Es werden Einstellungen getätigt, die das System ausbremsen und es werden Dienste (Turbomodus) installiert, die das System ausbremsen und nur Speicher klauen. Dazu werden dann auch noch völlig unsinnige Einstellungen getroffen, die das genaue Gegenteil dessen sind was sinnvoll wäre: Windows Tuning. - Seite 4, Post #39.
 
Tune-Up.. ich mag's bald nicht mehr lesen.
Dieses Tool ist immer wieder die Ursache von Fehlern in Windows, wenn es nicht mit Fachkenntnis angewendet wird.
Vielleicht kannst du ja noch die Einstellungen des Programms rückgängig machen.
Danach solltest du es sofort deinstallieren.
 
Naja viel gibts da anscheinend nicht zu retten,ich werde es dennoch tun.Dachte nie daran das es unnötige Probleme macht,da ich eigentlich immer gut gefahren bin mit diesem Programm.Und als Leihe in Sachen Software bin ich nicht wirklich infomiert und schon garnicht was es für Auswirkungen aufs Windows haben kann.Danke schonmal dafür.
 
Anzeige
Oben