Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Grafikkartentreiber stürzt mit Firefox Hardwarebeschleunigung ab

base

kennt sich schon aus
Habe schon seid einiger Zeit das Problem das mein Grafikkartentreiber abstürzt wenn ich die Hardware- Beschleunigung
beim Firefox 15 (und auch schon bei etlichen Versionen davor) einschalte kann mir da jemand helfen ?

Systeminfo
Motherboard:
Toshiba Satellite P-500- 1GN

Prozessor:
Intel (R) Core (TM) i5 CPU M460 @ 2,35 GHz

RAM:
4 GB

Grafikkarte:
Nivida Ge Force GT 330 M

Festplatte:
SSD 125 GB Samsung

optische Laufwerke:
CD Brenner
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Grafikkartentreiber stürzt ab mit Firefox Hardwarebeschleunigung

Guten Abend base,

wie du ja weißt, gibt es bei deinem Notebook auf der Herstellerseite keine Aktualisierung des Grafikkartentreibers. Siehe: Treiber herunterladen - Toshiba

Somit hat sich seit Deinem Post: http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/33838-geloest-nvidia-anzeigetreiber-macht-probleme.html ja nicht wirklich was verändert.

Erklärung von Mozilla zur Hardware- Beschleunigung: https://support.mozilla.org/de/kb/wie-aktualisiere-ich-meine-grafiktreiber

Da du ja feststelltest, dass es im Zusammenhang mit der Intel Turbo Boost Technology Treiber Details - Toshiba auftritt, schaue bitte ob du die vorbenannte Version schon installiert hast. Eventuell behebt diese dein Problem.
 
AW: Grafikkartentreiber stürzt ab mit Firefox Hardwarebeschleunigung

Naja es tritt nur im Zusammenhang mit der Intel Turbo Boost Technology auf, wenn ich unter Msconfig die Prozessoranzahl erhöhe. Da habe ich damals mal mit rumexperimentiert um den Rechner schneller zu Booten,und dabei ist halt der Grafikkartentreiber manchmal abgestürzt aber das ist alles wieder Orginal habe ja jetzt ne SSD drin. Was würdest du mir Raten ?????
 
@base
Immer wieder der gleiche Fehler: erst wird mit Einstellungen herumprobiert, die eigentlich nur für kundige User zur Fehlereingrenzung sind und wird geweint, dass das System Fehler produziert.
Mache an der Stelle im Msconfig den Haken weg und überlasse dem BIOS und Windows, wieviel Prozessorkerne verwendet werden. Die machen das schon richtig. Die Einstellungen auf der msconfig-Seite "Erweiterte Startoptionen" sollte man überhaupt nicht benutzen.
Übrigens: dort steht "Anzahl der Prozessoren...", hast du denn mehrere Prozessoren verbaut? Ich glaube nicht.
 
Habe doch gesagt alles orginal bei mir das habe ich früher mal probiert mit den prozessoranzahlen aber inzwischen ist das System neu aufgesetzt und das Problem bleibt.
 
@base,

wenn du Deinen Computer bereits neu aufgesetzt, sprich ein komplette Neuinstallation vorgenommen hast, sind bereits die aktuellen Treiber und das BIOS-Update, von der Herstellerseite, in diese Neukonfiguration eingeflossen?

Wenn ja, so wird der Fehler in Bezug mit der Hardwarebeschleunigung im Mozilla Firefox nicht behebbar sein.

Auf einem neu installieren System ist ebenfalls der Internet Explorer integriert, geht in diesem die Hardwarebeschleunigung?

Grundsätzlich arbeitet auch der Internet Explorer Version 9 (IE9) mit der im System eingebauten Grafikkarte zusammen, um Webseiten schnell anzeigen zu können. Dabei greift dieser Browser ebenfalls auf die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte zurück.

Somit empfehle ich Dir diese zu kontrollieren, funktioniert sie und ist aktiv? Damit kannst du gegebenenfalls einen Fehler in deinem Grafiksystem ausschließen.

Hardwarebeschleunigung im IE9 > Dazu öffne den IE9 und klicke auf das Zahnrad oben rechts. Hierauf öffnet sich ein Menü mit verschiedenen Optionen. Ein Klick auf Internetoptionen öffnet das nächste Fenster und hier bitte die Reiterkarte Erweitert wählen. Prüfe jetzt das kein Haken bei Softwareredering anstelle GPU-Rendering gesetzt ist.

Siehe Screen IE9-Hardwarebeschleunigung.jpg

Funktioniert diese Hardwarebeschleunigung?
 
Ok danke dann kann mann da wohl nix machen, Treiber sind alle auf dem neuesten stand. Habe gedacht das sich da inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden hat.
 
naja du musst mal eins bedenken,Firefox bietet die Hardwarebeschleunigte unterstützung an, aber letzendlich ausführen tut der Treiber die ganze Sache und solange der nicht geupdatet wird brauchst du dir auch keine Gedanken mehr darum zu machen ob es geht oder nicht.
 
Ja da hast du recht, eigentlich liegt es nur am Treiber aber es sieht ja auch nicht so aus als wenn ich da in nächster Zeit mit einem Update rechnen kann. Weil der jetzige Treiber ist ja noch von 2010 siehe BildUnbenannt.PNG heißt für mich da arbeitet auch keiner an einem neuen Update ...
 
Doch leider ist es so, mit dem Orginalen Treiber funktioniert es nicht.
Habe wirklich schon alles versucht, mein System ist auch ok ist nichts dran
rumgestellt oder so. Habe den Laptop sogar schon zur Reparatur gehabt.
Den Treiber den du mir da empfehlst habe ich schon mal versucht zu installieren
aber das lässt das System nicht zu, es sagt mir das es nicht der richtige ist oder sowas in der art.
 
Anzeige
Oben