Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlende Treiber nach Neuinstallation

Schmiggz

Herzlich willkommen
Hallo liebe Win7-Comm!

Ich hab gerade Windows 7 neu installiert. Mein Problem besteht darin, dass Treiber für folgende Geräte fehlen (Bezeichnung von Everest abgeschrieben) :
Ethernnet-Controller:
Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet Adapter

Netzwerkcontroller:
Broadcom BCM4313GN 802.11b/g/n 1x1 Wireless Network Adapter

PCI-Kommunikationscontroller(einfach):
Intel Cougar Point PCH - Manageability Interface 1 [B-2]

SM-Bus-Controller:
Intel Cougar Point PCH - SMBus Controller [b-2]

Unknown:
Compal Embedded System Control


Dieses unknown irritiert mich etwas, wüsste nicht, was das sein könnte. Ein weiteres Problem ist die Marke meines Laptops. Ist ein Proworx Mobilitas OV i52520. Zu diesem HErsteller fibnde ich nicht mal ne Homepage wo es Treiber geben könnte.
Ich hab auch die einzelnen Treiber gegooglet aber entweder ich finde nicht das was ich suche, oder ich bin mir nicht zu 100 % sicher, dass es der richtige Treiber ist.
Wisst ihr vielleicht weiter?
Danke im Vorraus

Schmiggz
 
Anzeige
@Schmiggz doch Everest sollte auch das richtige anzeigen, ist halt nur ein bisschen veraltet das Teil. Versuch mal SIW nur um sicher zu sein, denn ich finde garnichts das irgendwie mit deinem Notebook zusammenhängen könnte.
 
Geht mir genauso, wenigstens den Boardnamen sollten wir herausbekommen.
Proworx Mobilitas hört sich irgendwie spanisch an.
 
Hallo,
wenn ich nach deinem PCI-Kommunikationscontroller(einfach):Intel Cougar Point PCH suche, könnte es der Intel H67 Chipsatz sein.

Versuche mal die automatische erkennung von Intel: Intel® Driver Update Utility
Wenn du Glück hast erledigen sich die letzten 3 Einträge (auch der unknown) dadurch.
Evtl sogar die beiden anderen.
Wenn Intel meldet er hätte nichts kompatibles wars leider ein Fehlversuch, aber passiert ist ja dann auch nichts.
Jedenfalls sprechen die letzten 3 Einträge für einen fehlenden Chipsatztreiber.
Das würde ich auch als erstes versuchen zu beheben.
Für den Realtek Ethernetcontroller: Realtek

mfG
Glen
 
Hallo,
für den Intel Downloader brauch ich Internet-Zugang, den ich ja nicht habe, da der Netzwerk-Controllertreiber fehlt^^
Ich werden folgendes versuchen:
1: Treiberdownload fr Notebooks
Diese Treiber hier versuchen zu installieren, da die Bezeichnung meinem Laptop am ähnlichsten ist,


Oder

2: Die Treiber manuell googlen und hoffen so zu finden wie Glen es vorgeschlagen hat.
Ich melde mich dann nach dem Wochenende, da ich da Zeit dafür haben werde.

Danke auf jeden Fall für die bisherigen Antworten, echt hilfsbereite Community ist das hier :)
 
Anzeige
Oben