Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte horizontal geteilter Bildschirm

tatra250

kennt sich schon aus
Hallo liebe Windows Gemeinde,

ich bin am Verzweifeln und hoffe, in diesem tollen Forum eine Lösung zu finden.

Hatte schon ein wenig nachgelesen, was geteite Bildschirme angeht, aber immer gegenüber meiner Situation Unterschiede festgestellt.

Mein Problem:

Auf meinem One Book, ca 4 Jahre alt, habe ich einen horizontal geteilten Bildschirm, über Nacht.
Hatte komplette BS gelöscht, Festplattenpartitionen gelöscht, Festplatte mehrfach formatiert, BS installiert, und alles schick.
konnte dann auch unter Systemsteuerung wieder meine Auflösung ändern ( 1280x800 )

Nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten wieder das Problem, schon der Bootvorgang war geteilt dargestellt, trotzdem positives Startrn von Windows ( 7 Home Premium )
In der Systemeinstellung konnte ich dann auch keine Auflösung ändern, sie war automatisch auf 800x600 zurückgegangen.

Das ganze Spiel von vorn: BS löschen- Löschen- Formatieren- neu installieren, alles o.k.
Nach mehreren An und aus wieder geteilter Bildschirm mit automatischer Herabsetzung auf 800x600 ich hatte sonst 1280x800.

Kann mir einer weiterhelfen, bin machtlos, keine Ahnung, warum es erst geht und dann wieder nicht,

vielen Dank im Vorraus,

hochachtungsvoll,


tobe
 
Anzeige
Anzeige
Oben