Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

LAN-Verbindung hat Hardware und Treiberprobleme

cepi1993

bekommt Übersicht
Hallo liebe Community,

der gemeinsame Rechner von meinem Vater und meinem kleinen Bruder ist vorhin plötzlich abgestürzt.
Bis zum Zeitpunkt des Absturzes hat alles prima funktioniert.
Als ich ihn neugestartet habe, konnte er keine Wlan Verbindung mehr herstellen. -> Hab auf Problembehandlung geklickt, hat nichts funktioniert.
Dann dachte ich mir: Systemwiderherstellung auf den Stand von gestern Nachmittag.
Das hat schonmal nicht geklappt, denn nach dem Auswählen des Benutzers kam bei beiden Benutzern ein schwarzer Bildschirm, auf dem nur der Mauszeiger zu sehen war. Str+Alt+Entf hat funktioniert, sodass ich zum Taskmanager etc. wechseln konnte. Habs dann im abgesicherten Modus versucht und habe eine Datensicherung gemacht.
Dann habe ich den PC neu aufgesetzt, alle Treiber installiert. Auch in der richtigen Reihenfolge:
Zuerst Chipsatz, dann Grafikkarte, dann Soundkarte und dann den Rest.
Alles funktionier wieder super, außer Lan und Wlan. Wenn ich über den Gerätemanager den Netzwerkadapter aktualisieren möchte, sagt er, dass der Adapter schon auf dem aktuellsten Stand sei. Manuelle Installation habe ich zusätzlich ausprobiert. Er sagt, dass alles super installiert ist, zeigt mir auch kein unbekanntes Gerät an. Aber er sagt immer bei der Problembehandlung, dass es ein Hardware- und Treiberproblem bei der Lan-Verbindung gibt. (Ich denke, dass damit allgemein der Netzwerkadapter gemeint ist, da ich ja auch kein Wlan habe.

Meine Vermutung: Es gab evtl. einen Kurzschluss beim Netzwerkadapter? Und deshalb ist der PC abgestürzt. Ansonsten kann ich mir das ganze nicht erklären :S Habt ihr ne Idee was es sein kann?

Es handelt sich um einen Medion PC , Windows7 32-bit. Das genaue Modell müsste ja eigentlich unwichtig sein, da ich ja über alle Treiber verfüge.

Schonmal vielen Dank im Vorraus!
 
Anzeige
Danke für die Antwort. Hab da mal reingeguckt, aber versteh das alles nicht. Sorry, bin totaler Horst was Computer angeht.
Das Problem hat sich verbessert:
Er erkennt nun endlich die verschiedenen Router in der Umgebung, auch unseren. Alle anderen Computer, Handy's, PS3 können über Wlan auf den Router zugreifen.
Router habe ich neugestartet.
Wenn wir versuchen den Problempc auf das Netzwerk zugreifen zulassen, sagt er, dass der PIN falsch ist, auch der Sicherheitsschlüssel sei falsch. Aber ich bin mir 10000% sicher, dass dieser richtig ist.
Bevor es zur Pineingabe kommt, wird eine Verbindung hergestellt, es gibt somit keine Verbindungsprobleme. Nur das Passwort ist halt falsch.

Kann es evtl. sein, dass das Passwort ein falsches Format hat? Also hexadezimal, oder was es sonst noch gibt? Wenn ja, wo kann man das ändern?
Wir hatten genau das Problem schonmal, das wurde auch gelöst, jedoch von einem Freund, der zurzeit nicht da ist.
 
Bevor es zur Pineingabe kommt, wird eine Verbindung hergestellt, es gibt somit keine Verbindungsprobleme. Nur das Passwort ist halt falsch.

Diese Verbindung sollte auch gehen, den das ist ja nur der zugriff auf den Router, was
mich aber zur nächsten Frage kommen lässt, was hast du den für einen Router?

Sollte es einer von der Telekom sein, sehen die ganzen Daten auf der Rückseite.
 
Es ist so eine Easybox von Vodafone. Im Internet haben viele das selbe Problem wie ich mit dem Router, nur werde ich aus den genannten Lösungsvorschlägen nicht wirklich schlau
 
@cepi1993
um sich per Web Oberfläche anzumelden, z.B. mit dem Internet Explorer, benötigst
du auf jeden Fall einen Benutzernamen und ein Password.
Teste mal das ihr, Benutzername "root" -Passwort "123456", sollte es nicht gehen schaue
mal in die Bedienungsanleitung von der Easybox.
Hilfe Startseite
 
Anzeige
Oben