Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Driver-Max-Wie werden beim Neuaufsetzen gesicherte Treiber wieder eingespielt?

Stelu44

treuer Stammgast
Hallo,
ich habe mit Driver-Max alle Treiber gesichert und möchte gerne wissen,wie man beim Neuaufsetzen des Systems diese Treiber einzeln oder auf einen Rutsch wieder einbindet.
Die gesicherten Treiber liegen auf der Festplatte als Zip-Archiv.Mein System:Windows 7 Home Premium 32 bit.
Wenn ich nun das System einmal neu Aufsetzen muß,sichere ich zuvor die komplette Treiberdatei auf eine CD/DVD.
Benötige ich nach dem Neuaufsetzen wieder das Driver-Maxprogramm oder geht das auch ohne?
Wie werden die gesicherten Treiber wieder zurück gespielt?

MfG
Stelu44
 
Anzeige
Hallo

eigentlich sollte das programm welches du zum sichern genommen hast , diese frage schon beantworten (in der ''Hilfe'' ) , ich persönlich nutze ein anderes . die sicherung entpacke ich und sichere sie auf CD , nach der neuinstallation binde ich die benötigten treiber manuell mit dem gerätemanager von Windows ein.falls aber zum treiber noch weitere software gebraucht wird , wird das nicht so einfach gehen.

mfg McC.
 
Hallo Stelu44,
mit dem von Dir benannten Progra~ habe ich noch nicht gearbeitet, jedoch mit Ähnlichen. Solch Progra~ speichern die Treiber in einem Ordner und Du kannst nach einer Neuinstallation, diese über den Gerätemanager einbinden.

Aufruf des Gerätemanager über Start > Suchfeld > devmgmt.msc > es öffnet sich dein Gerätemanager > unbekanntes Gerät auswählen > 3. Reiterkarte > Treiber > Schaltfläche "Treiber aktualisieren" betätigen, hierauf öffnet sich ein neues Fenster. In diesem bitte "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" wählen und im nächsten Fenster die Schaltfläche "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" betätigen - hierauf die Datenträger...-Schaltfläche betätigen, im darauf folgenden Durchsuchen wählen > hier jetzt den Haupt-Pfad zu Deiner Treiber CD/DVD wählen (z.B. D:/Treiber) suchen und installieren lassen.
 
Hallo Leute,
habe mir zur Sicherheit und Information "Double-Driver" installiert und ein Backup der Treiber gemacht.
Möchte nun von beiden Backups die Daten von Driver-Max und Double-Driver auf einer CD/DVD sichern.
Kann ich den Sicherungsordner als normale Daten-CD brennen oder was muß oder soll entpackt werden vor dem brennen.
Die Sicherungsdatei von Double-Driver ist eine normale Datei.
Die von Driver-Max ist eine Zip-Datei.
Eigentlich möchte ich schon die Double-Driver-Sicherung auf CD brennen.Diese Datei ist vollständiger und größer als die von Driver-Max.
Wie also muß ich beim Brennen vorgehen?Die Sicherungsdatei liegt folgender maßen auf der Festplatte:
"Double-Driver Backup/HP Pavilion dv5 Notebook PC 23.09.2012 13-52-34/und 13 Unterordner."
Kann diese Double-Driver-Sicherung als normale Daten-CD/DVD gebrannt werden?

Grüße
Stelu44
 
@Stelu44,

wenn du Double Driver - Download - CHIP Online nutzt, so ist bei Diesem auch ein Tool zum Brennen dabei. Eine *.zip Datei würde ich vorher entpacken, da du diese sonst erst zum Installieren der Treiber entpacken müsstest und zu Deiner letzten Frage - ja wenn mit einen Brennprogramm, dann als Daten CD/DVD.
 
Hallo Leute,
also,ich habe mich für Double-Driver entschieden und damit ein Backup meiner Treiber gemacht.
Die Microsofttreiber habe ich ausgeblendet,da bei einer Neuinstallation diese mit dem gesamten Update eh neu aufgespielt werden.
Die gesicherte Datei"Double Driver Backup"habe ich als Daten-CD gebrannt.
Nun kann ich also bei einer evtl.Neuinstallation über den Gerätemanager evtl.unkorrekte Treiber mit der gebrannten CD aktualisieren.Wie oben schon von ttoelle66 erwähnt über :
"Aufruf des Gerätemanager über Start > Suchfeld > devmgmt.msc > es öffnet sich dein Gerätemanager > unbekanntes Gerät auswählen > 3. Reiterkarte > Treiber > Schaltfläche "Treiber aktualisieren" betätigen, hierauf öffnet sich ein neues Fenster. In diesem bitte "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" wählen und im nächsten Fenster die Schaltfläche "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" betätigen - hierauf die Datenträger...-Schaltfläche betätigen, im darauf folgenden Durchsuchen wählen > hier jetzt den Haupt-Pfad zu Deiner Treiber CD/DVD wählen (z.B. D:/Treiber) suchen und installieren lassen."
Genau so habe ich das mir vorgestellt.
Vielen Dank Euch allen,die Ihr mir hier bei dem Problem und dessen Lösung beigestanden und geholfen habt.
Nochmals vielen vielen Dank.

Es grüßt Euch recht herzlichst:
Stelu44
 
Anzeige
Oben