Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Palatin

Erster Beitrag
Hallo,
nach der Installation vom Servicepack 1 meldet der Mediaplayer den Fehler: Audiofehler: Keine Audiohardware gefunden, kein Ton, auch keine Systemsounds.
Es handelt sich um den Onboardsound auf einem Asrock Alive NF6G, ich habe den Audiotreiber aktualisiert, sowohl den von Asrock als auch den von Realtek. Im Gerätemanager zeigt die Karte volle Funktion. Jetzt kommts: Um den Fehler einzukreisen, installierte ich eine PCI Soundkarte C-Media. Onboardsound im Bios deaktiviert, Vista Treiber geladen, im Gerätemanager wieder alles bestens - aber kein Sound, selber Fehler. Ich weiß nicht mehr weiter, das kann doch nicht sein, daß hier ein Neuaufsetzen notwendig wird? Bin echt genervt von Vista, hatte bereits einen superbug mit der Updatefunktion und war zu format c: gezwungen. Kann mir jemand helfen?
Ach ja, Bios habe ich auch neu geflasht, keine Verbesserung.

Meine Konfiguration:


Informationsliste Wert
Computer
Computertyp ACPI x86-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 7.0.6001.18000
DirectX DirectX 10.0
Computername ADMIN-PC
Benutzername admin
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2008-09-06 / 12:54

Motherboard
CPU Typ QuadCore AMD Phenom 9500, 2200 MHz (11 x 200)
Motherboard Name ASRock ALiveNF6G-VSTA (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 HDMR, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 6100-430, AMD K10
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Aeneon AET760UD00-30DB97X 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM2: Aeneon AET760UD00-30DB97X [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (12/07/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GTS (256 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GTS (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8600 GTS
Monitor Hannstar HG216 [22" LCD] (741MH3JY52966)

Multimedia
Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

Datenträger
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte WD 2500BB External USB Device (232 GB, USB)
Festplatte WDC WD32 00AAJS-00VWA SCSI Disk Device (298 GB)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N ATA Device (DVD+R9:10x, DVD-R9:10x, DVD+RW:20x/8x, DVD-RW:20x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Partitionen
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
I: (FAT32) 232.8 GB (24.2 GB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-19-66-42-C8-08
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller (192. [ TRIAL VERSION ])

Peripheriegeräte
Drucker An OneNote 2007 senden
Drucker HP DeskJet 930C/932C/935C
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller nVIDIA MCP61 - OHCI USB 1.1 Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP61 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

DMI
DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version P2.20
DMI Systemhersteller To Be Filled By O.E.M.
DMI Systemprodukt To Be Filled By O.E.M.
DMI Systemversion To Be Filled By O.E.M.
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller
DMI Motherboardprodukt ALiveNF6G-VSTA
DMI Motherboardversion
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller To Be Filled By O.E.M.
DMI Gehäuseversion To Be Filled By O.E.M.
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 2

Danke für Eure Mühe!

Grüße

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
@Palatin willkommen :),
dass beide nicht funktionieren, ist schon verwunderlich. Unter Sound (Taskleiste) sind die Regler aufgezogen und nichts auf "Mute"? Braus nicht gleich auf ;), aber manchmal sinds sone Kleinigkeiten.
 
Anzeige
Oben