Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: RAM Problem mit Vista

  1. #1
    elritzmo
    kennt sich schon aus

    RAM Problem mit Vista

    Hallo.

    ich habe Vista Ultimate 64 Bit installiert. Es läuft wenn ich 3gb ram drin habe nicht stabil und hängt sich nach 10 minuten arbeiten auf. Wenn ich einen Riegel rausnehme, dann klappt es Prima. Ohne jeglichen ABsturz.
    Wisst ihr wodran das liegt. Von Vorneherein sage ich schonmal, das es niht am RAM liegt, da es auf Windows XP ohne probleme läuft.

    ICh bitte um Hilfe, MFG elritzmo

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: RAM Problem mit Vista

    Hallo und willkommen elritzmo

    Bist du dir da so sicher? Hast du den schon ALLE Riegel mit Memtest oder den in Vista eingebauten Memory-Test gestestet?

  4. #3
    elritzmo
    kennt sich schon aus

    AW: RAM Problem mit Vista

    Aber auf XP klappt ja alles, wie führe ich den ein RAM test durch? Und Vista hab ich ja im moment nicht drauf, SOndern wieder XP.

  5. #4
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: RAM Problem mit Vista

    Zitat Zitat von elritzmo Beitrag anzeigen
    Von Vorneherein sage ich schonmal, das es niht am RAM liegt, da es auf Windows XP ohne probleme läuft.
    Was unter XP läuft muss noch lange nicht unter Vista laufen.

    Wenn ich das richtig interpretiere, dann sind das 3x1GB?

  6. #5
    elritzmo
    kennt sich schon aus

    AW: RAM Problem mit Vista

    Ja es sin 3X 1GB riegel.

  7. #6
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: RAM Problem mit Vista

    Zitat Zitat von elritzmo Beitrag anzeigen
    Ja es sin 3X 1GB riegel.
    Dann brauchst du dich nicht wundern. Entweder 2x1GB = Dualchannel oder 2x1GB + 2x512MB = Dualchannel aber so laufen die eh bloss im Singlechannel und unter Vista kommt es mit dieser Konstellation von 3 Modulen nur zu Problemen. Kannst du froh sein, dass das unter XP überhaupt richtig gelaufen ist. Lass den einen draußen und deine Probleme sind gelöst. Oder hole dir 2x2GB wenn du eh ne 64bit Version von Vista am laufen hast.

  8. #7
    elritzmo
    kennt sich schon aus

    AW: RAM Problem mit Vista

    keine andere möglichkeit? Verstehe ich nicht, wie soll mann dann 3 gb haben?

  9. #8
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: RAM Problem mit Vista

    Zitat Zitat von elritzmo Beitrag anzeigen
    keine andere möglichkeit?
    Ich habe dir die Möglichkeit aufgezeigt und selbst da sollten alle Module vom gleichen Hersteller mit den gleichen Eigenschaften sein.

  10. #9
    elritzmo
    kennt sich schon aus

    AW: RAM Problem mit Vista

    Die sind alle vom selben hersteller, also was soll ich jetzt tuen? Irgendwas umschalten oder einfach nur draußen lassen? wollte ja eigentlich 3 gb nicht 2 gb haben

  11. #10
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: RAM Problem mit Vista

    Zitat Zitat von elritzmo Beitrag anzeigen
    oder einfach nur draußen lassen?
    Einen draußen lassen. Das ist kein Vista Fehler. Was hast du für ein Board?

  12. #11
    elritzmo
    kennt sich schon aus

    AW: RAM Problem mit Vista

    Ein Abit AN-M2

  13. #12
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: RAM Problem mit Vista

    2 Riegel in die blauen Bänke und den 3. draußen lassen.

  14. #13
    elritzmo
    kennt sich schon aus

    AW: RAM Problem mit Vista

    und wenn ich noch einen gb riegel dazu kaufe? kann ich dann die 4 rein tuen ohne das probleme auftreten?

  15. #14
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: RAM Problem mit Vista

    Würde ich nicht machen. Kann funktionieren, kann aber genauso in die Hose gehen. Verkaufe die und hole dir lieber 2x2GB als Kit z.B. Kingston_HyperX_DIMM_4_GB_DDR2-800_Kit_(KHX6400D2K2/4G)

  16. #15
    elritzmo
    kennt sich schon aus

    AW: RAM Problem mit Vista

    Und wo soll ich die verkaufen? Ebay oder gibts geschäft die soetwas in zahlung nehmen?

Ähnliche Themen

  1. WLAN Problem mit Vista, nicht aber mit XP
    Von Kain im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 17:29
  2. RAM Problem Acer Notebook
    Von M4tze im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 11:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 16:48
  4. Problem mit 4 GB RAM
    Von errut im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 17:32
  5. Vista Problem mit Maxdome?
    Von tomfreilassing im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 13:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •