Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Sound Probleme - der Nächste

L

locke1980 Unre

Gast
hallo erst mal,
ich habe mir vor 3 tagen Vista ultimate 64 bit zugelgt.nach anfänglichen schwierigkeiten(seitens vista und meinem pci-Sata controller)habe ich das ganze nun zum laufen bekommen.ich habe auch die aktuellen soundtreiber ( Realtek High Definition Audio Codecs version1.66)installiert,und unter vista eingestellt.hat alles super funktioniert .dachte ich zumindest.nun zu meinem problem.fast nach jedem neustart installiert er die treiber neu,oder verstellt die soundeinstellungen wieder,ausserdem gibt es probleme mit dem mikrofon sound wenn ich spielen möchte und gleichzeitig im Teamspeak bin ,fängt der sound an zu schnarren und zu kratzen(nicht der spiele sound sondern das was ich im TS sage).durch googlen bin ich hier her gelangt aber habe bis jetzt nicht viel hilfreiches gefunden.aber vielleicht kennt jemand ja ne lösung(ich hab schon die älteren treiber geladen aber noch nicht installiert.und am bios kann es glaub ich nicht liegen weil auf parallel xp alles läuft).für eure hilfe bin ich sehr dankbar

mein system:

CPU: Intel Core 2 duo E6400
MOTHERBOARD:MSI MS-7293(dafür bräuchte ich ne bios update,finde aber keins)
Soundkarte Realtek ALC888 @ VIA VT8237A High Definition Audio Controller
Betriebssystem: Vista Ultimate64bit/XP Prof Mediacenter EDI.
Grafik :ATI Radeon X1650
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-533 )
 
Anzeige
Hallo,
müßtest du nicht eigendlich diesen Treiber nutzen:

VIA HD Audio Codec 3.30C vom 16.05.2007

High-Definition-Audio-Treiber von VIA zur Verwendung in System mit den Southbridges VT8237A und VT8251, der „Single Chip Solution“ CX700 für den Embedded-Markt und dem VIA Vinyl VT1618 AC’97 Audio Codec.
Quelle und Download
 
seltsam

hmm ich habe diesen tipp versucht aber bei der installation kommt nur die meldung: we can´t find HDaudiodevice.und dann bricht die installation ab.
 
Deinstalliere die aktuellen Soundtreiber komplett und installiere erst einmal die VIA Treiber der Mainboard - CD.
Nebenfrage: Hast du sie Soundschwierigkeiten nur bei Spielen und wenn ja, bei welchen (mit Versionsnummer)?
 
Probs bei Treiber-Installation

Jungs, ich hab das selbe Problem. Gibt es jetzt auch eine Lösung dazu?
 
Immer noch Probs

Danke erstmal für die Antwort.

Aber ich bring den Treiber immer noch nicht drauf. Jedesmal, ob bei Vista oder im abgesicherten Modus, bringt er mir einen Bluescreen. Das komische ist, kurz nach der Erstinbetriebnahme hat es funktioniert... ???!!!

Jetzt zeigt er noch nicht mal im Gerätemanager was an... Wenn ich dann auf Legacyhardware hinzufügen gehe und Treiber installieren will, fängt er an und nach 3-5 Sekunden bringt er einen Bluescreen --> Neustart --> Erkennen der Treiberinformation --> Automatische Installation --> Bluescreen --> and so on...

Wie gesagt, hab schon alles probiert, komme aber zu keinem Ergebniss!

Bin ich der einzige?
 
@Pilotty
Also, ich würde wenn ich ständig Bluescreens bekomme das System komplett neu aufsetzen.
Das ganze rumgestochere kostet Zeit, Nerven und bringt nix.
Dabei solltest Du Dich an den Installations-Workaround halten.
Bios auf dem neuesten Stand.?
 
Du glaubst ja nicht wie oft ich schon neu aufgestzt habe...

Hab ich an die Installationanleitung gehalten, kommt trotzdem nichts dabei raus. BIOS ist auf dem aktuellsten Stand.

Mittlerweile kann ich den Treiber installieren, bekomme auch kein Bluescreen mehr, Gerätemanager zeigt mir aber immer noch an: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".

Im BIOS ist Azalia aktiviert, komischerweise erkennt er ihn dort, aber im Vista nicht...

Ich bin ratlos

Aber danke für die zügigen Antworten.
 
@Pilotty
Du glaubst ja nicht wie oft ich schon neu aufgestzt habe...
Doch schon.
Mittlerweile kann ich den Treiber installieren, bekomme auch kein Bluescreen mehr, Gerätemanager zeigt mir aber immer noch an: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".
Meines Wissens nach fehlt immer noch der richtige Treiber, nur welcher von welcher Hardware-Komponente ist wohl hier die Frage.!

Ich wüsste noch eine Möglichkeit die richtigen und damit passenden Treiber für Dein Board zu bekommen.

Es gibt bei den MSI Boards ein LIVE-UPDATE Progi.
Damit habe ich auf meinen MSI Boards stets die passenden Treiber gezogen. Wenn Du den Pfad beim download anpasst, kannste die/alle Treiber auch manuell auf einer Partition abspeichern und hast sie jederzeit zur Verfügung.
Bis auf das Bios Update(Live Update),bitte nicht übers Internet Updaten, solltest Du damit Dein System auf Vordermann bekommen.
Vielleicht passt ja irgendein Mainboard-Treiber nicht in die Konfig zur Soundkarte.!?
Da steht zwar nix von Vista, aber probieren kannste dat ja mal.
Live Update 3.
 
Hab 'ne andere Lösung

Hab mir jetzt ganz einfach eine Soundkarte gekauft, die funktioniert wenigstens...

40,- Euro weniger aber dafür keine Kopfschmerzen mehr.

Vielen Dank an Fujitsu Siemens und MSI, ihr seit echt die geilsten!!!

Und einen richtigen Dank an Klabautermann :)
(hat überigens nichts gebracht, war schon alles die neueste Version)

mfg

Pilotty
 
Anzeige
Oben