Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Unitymedia Modem konfigurieren?

Deadeye

treuer Stammgast
Hey Leute,

ich bin vor kurzem umgezogen und habe mir einen Internetanschluss von Unitymedia angemietet. Ich habe ein Modem erhalten und dieses mit dem Antennenanschluss und meinem PC verbunden.

Die Sache ist nun:
das Modem funktioniert (alle Anzeigen des Modems leuchten dementsprechend) und ich habe zumeist Internet. Manchmal erkennt mein PC aber die Verbindung nicht oder möchte sie nicht herstellen (ich habs als Heimnetz eingestellt). Komischerweise heißt auch das Netzwerk "Netzwerk 3".
Wenn die Verbindung mit dem Internet nicht klappt starte ich PC und Modem neu (hilft manchmal). Meist hilft auch den Netzwerk Adapter neu zu starten.
Bei dem Status der LAN Verbindung steht aktuell auch:
"IPv4 Konnektivität - Internet
IPv6 Konnektivität - Kein Netzzugriff"

Muss ich das Modem evtl. konfigurieren oder Einstellungen vornehmen? (bei meinem Netzwerkadapter sind natürlich die Einstellungen auf IP automatisch ermitteln)
Die "Anleitungen" von UnityMedia sind eine Zumutung und in keiner Weise hilfreich. Ich musste mir sogar selbst zusätzlich ein F-Stecker Antennenkabel kaufen, da sonst das Internet nicht genutzt werden kann.

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
 
Anzeige
Was für ein Modem hast du denn von denen bekommen?
Im Netzwerk und Freigabecenter klicke mal auf das Symbol für das aktive Netzwerk.
Dann auf Netzwerkadressen zusammenführen oder löschen und entferne dort die nicht benötigten Netzwerke.
mfg
csmulo
 
das Modem ist das Modell "Cisco EPC3208 Docsis".

ein Netzwerk habe ich nun gelöscht, da andere behalte ich aber (ist wahrscheinlich von meinem alten Zuhause).
 
Anzeige
Oben