Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Asus Core Unlocker verschwunden nach BIOS Update

xxl1991

kennt sich schon aus
Wie oben steht habe ich mein BIOS geupdatet, aber jetzt ist mein Core Unlocker weg :eek:
nach dem Update startete mein Rechner neu und da war er weg.
Würde gerne wieder mit 8 Kernen unterwegs sein :D

EDIT: Im Internet habe ich nur sachen fürs Overclocking gefunden nichts was mir bei meinem Problem weiterhilft


Mainboard: Asus M5A78L-M/USB3 altes BIOS 801 neues 1401
 
Anzeige
Vielleicht OT:
Schau mal im msconfig (msconfig in die "Start"-Suchleiste eingeben), ob im Reiter "Start" (folge dem Bild) msconfig prozessoren.png, der Haken bei "Prozessoranzahl" weg ist.
 
Hallo,

AMD will nicht das bei den kleinen Bulldozer CPU's die Module unlocked werden darum haben praktisch alle Hersteller mit den Bulldozer Bios-Updates die unlock Funktionen rausgenommen.

Wozu brauchst du denn bei nem 4 Moduler nen Core-Unlock?

mfg Fuscher
 
Hallo Fuscher,

Weiß leider nicht was ein 4 Moduler ist.

Also ich habe ein FX-8120 8-Kern Prozesor und wo ich ihn neu bekommen habe stand immer beim Booten "Unten (Press 4 for Core Unlocker) das somit alle 8 Kerne im Betrieb sind und jetzt ist die Unlock funktion nicht mehr da, also gehe ich davon aus das der CPU mit 4 Kernen läuft.

Unbenannt.png
 
Oh, ich glaube eher, dass Du dem Englischen nicht so ganz mächtig bist:D.

Ich schätze das hieß: Press F4 for Core Unlocker und das heißt Drücke F4 um den Unlocker zu aktivieren, aber das hat Fuscher schon angedeutet.

Geh mal in den Taskmanager taskmanager1.png (vergiss den roten Strich, war von nem anderen Beitrag), wenn da oben die 8 Kerne sind, ist alles paletti.
 
@xxl1991
aber da stand 4 nicht F4 :grins
Na klar, das steht "Press 4 to activate ASUS Core Unlocker" (y)
Also, drücke die 4. :)

@Marco1976
nicht so schätzen, Wissen ist gefrag oder nix sagen.;)
 

Anhänge

  • Press 4 1.JPG
    Press 4 1.JPG
    439 KB · Aufrufe: 1.287
Anzeige
Oben