Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptop ist auf einmal laut und schaltet sich später ab

R3flex

Herzlich willkommen
Also mal hi Community, ich hab hier ma ne Frage.
Mein Laptop von Toshiba, wird auf einmal immer laut , fängt nach ca 1-2 Stunden zu hängen an, und schaltet sich kurz darauf ab, keine Ahnung was das sein soll, die Temperaturen stimmen zumindest
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU M480 @2.67 GHz 2.67 GHz
RAM: 4,00 GB (3.87 GB verwendbar)
Windows 7 Home Premium, 64-Bit

Könntet ihr mir da mal weiterhelfen, hab Angst dass der iwie kaputt wird oder sowas,
Danke schonmal im Voraus

Falls ihr mehr Infos braucht, sagt mir welche und wo/wie ich die finden kann, bin kein Profi wenns um Sowas geht^^
 
Anzeige
AW: Laptop auf einmal laut und schaltet sich später ab

Willkommen im Forum:)

Bist du dir sicher, dass die Temperaturen in Ordnung sind? Prüfe die bitte nochmal mit HWmonitor z.B. und poste ein Screenshot bitte.

Steht der Laptop auf einem Tischtuch oder auf einer anderen Stoffunterlage?

Was machst du in dem Zeitraum von 1-2 Stunden, nur Musik hören oder führst du auch Programme aus, die den Laptop auslasten?
 
AW: Laptop auf einmal laut und schaltet sich später ab

Bitte auch einmal die genaue Bezeichnung des Laptops posten.
Hört sich nach Staub an!
Wie alt ist das Gerät?

mfg
csmulo
 
AW: Laptop auf einmal laut und schaltet sich später ab

Also hier mal der Screenshot: scrrenshot.jpg
Ich hoffe ich hab das so richtig gemacht..
Der Laptop steht auf einem Holzschreibtisch,
manchmal leg ich mich auf das Sofa und leg ihn auf den Schoß, sonst nichts
Zu dem, was ich mache: Ist eig. verschieden
Manchmal nur Internet, manchmal Call of Duty eigentlich egal, er schaltet sich dann sowieso aus, egal was ich mache

Das Gerät heißt: Toshiba Satellite L650 - 1N8,
steht auf dem Pickerl auf dem Laufwerkfach drauf, hoffe es ist richtig ^^

Also mein Laptop ist jetzt ca. 5-6 Monate alt, also noch recht frisch.
 
Schaltet er sich aus, wenn der Laptop auf dem Schreibtisch steht oder auf dem Sofa?

Wenn auf dem Sofa, dann rührt diese Abschaltung daher, dass du mit deiner Kleidung, die Belüftungsschlitze verdeckst und der Lüfter mit seiner gesamten Kraft versucht, an frische Luft zu kommen, um CPU und GPU zu kühlen.
 
Also bisher wars auf beides
Und auf dem Schreibtisch müsste eigentlich auch genug Luft bekommen,
weil es sonst auch nie Probleme gab
 
5-6 Monate alt?
Dann mit genauer Fehlerbeschreibung Toshiba konaktieren.
Da ist irgendwas definitiv am Überhitzen, so dass die Schutzschaltung greift.
mfg
csmulo
 
Ohh wieder so aufwändig :(
Aber trotzdem danke fürs helfen
Kann man das nicht irgendwie absaugen oder sowas?^^
 
Wenn noch Garantie, dann ganz klar Finger weg vom Innenleben, außer eventuelle RAM-Aufrüstung.
Es ist absolut nicht normal das er nach 5-6 Monaten so zicken macht.
So viel Staub kann er dann nämlich noch nicht angesaugt haben.
 
Anzeige
Oben