Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht16Danke
  • 1 Post By Golem
  • 2 Post By csmulo
  • 4 Post By Marco1976
  • 1 Post By scouse_punkhar
  • 3 Post By FAT32
  • 3 Post By Marco1976
  • 2 Post By csmulo
Thema: Grafik ruckelt stark bei bestimmten Programmen Hi erstmal, Ich hab mir jetzt einen neuen laptop bei ebay gebraucht gekauft... war auch nich teuer also hab ich ...
  1. #1
    scouse_punkhar
    kennt sich schon aus

    Grafik ruckelt stark bei bestimmten Programmen

    Hi erstmal,

    Ich hab mir jetzt einen neuen laptop bei ebay gebraucht gekauft... war auch nich teuer also hab ich auch nich viel erwartet...

    hab jetzt aber das problem das bei zum beispiel skype in gesprächen der laptop plötzlich stark ruckelt und auch die cpu auslastung bei mindestens 50% liegt.

    Kann das am prozessor liegen?

    Habe folgenden Prozessor
    verborgener Text:
    Eigenschaft Wert
    ROTTEN (Acer Aspire 5536)
    Zusammenfassung (Summe)
    Anzahl von physischen Prozessoren 1
    Number of Cores per Processor 2
    Anzahl von logischen Prozessoren 2
    CPU - Prozessor #1 AMD Turion X2 RM-75
    Prozessor Name AMD Turion(tm) X2 Dual-Core Mobile RM-75
    Prozessor Code Name Griffin
    Erzeuger AuthenticAMD
    Anzahl der Bits 64
    Befehlssatz MMX (+), 3DNow! (+), SSE, SSE2, SSE3, x86-64, NX, VMX, SVM
    Plattformname Socket S1 (638)
    Änderungsstand LG-B1
    Technologie 65 nm
    Original Takt 2200 MHz
    Original System Takt 200 MHz
    Original Takt Multiplizierer 11.0
    Prozessor Takt 2200 MHz
    System Takt 1008228160.0 MHz
    HT Link 2014.4 MHz
    Anzahl der Kerne 2
    Kern #1
    Geschwindigkeit 2215.9 MHz
    Takt Multiplizierer 11.0
    Kern #2
    Geschwindigkeit 2215.9 MHz
    Takt Multiplizierer 11.0
    Turbo CORE Nicht unterstützt
    Virtual Technology Deaktiviert
    SLAT Nicht unterstützt
    Hyper Threading Nicht unterstützt
    Zwischenspeicher
    L1 Datenzwischenspeicher 2 x 64 KBytes
    L1 Befehlszwischenspeicher 2 x 64 KBytes
    L2 Zwischenspeicher 2 x 512 KBytes


    Wenn es am prozessor liegt, kann ich da irgendwas machen oder müsste ich den evtl ersetzen?

    Mfg,

    scouse_punkhar
    Geändert von Ari45 (07.10.2012 um 17:21 Uhr) Grund: Spoiler gesetzt

  2. #2
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Laptop ruckelt stark bei bestimmten programmen

    Was macht dich so sicher das es an der CPU liegt?

  3. #3
    Golem
    Gast

    AW: Laptop ruckelt stark bei bestimmten programmen

    Hallo scouse_punkhar,

    der Verkäufer hat wahrscheinlich das Gerät wieder in den Auslieferungszustand versetzt.
    Vielleicht solltest Du auf der Herstellerseite mal nach neuen Treibern suchen. Auch ein Blick in die msconfig unter Systemstart wäre nützlich. Vielleicht sind dort Programme aufgelistet, auf deren Start Du verzichten kannst.
    Auch die Suche nach neueren Versionen der Programme die Probleme machen wäre eine Möglichkeit.
    Ari45 bedankt sich.

  4. #4
    scouse_punkhar
    kennt sich schon aus

    AW: Laptop ruckelt stark bei bestimmten programmen

    Zitat Zitat von csmulo Beitrag anzeigen
    Was macht dich so sicher das es an der CPU liegt?
    wie gesagt, wenn ich auf taskmanager gehe liegt die cpu ständig um 70 rum...



    Danke für den tipp über die treiber ich werds mal versuchen :-)

  5. #5
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Laptop ruckelt stark bei bestimmten programmen

    Hier der link zu dem Liveupdater. Der liveupdater funktioniert hervorragend.
    mfg
    csmulo
    Golem und Ari45 bedanken sich.

  6. #6
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Laptop ruckelt stark bei bestimmten programmen

    liegt die cpu ständig um 70 rum
    Das bedeutet, dass der Prozessor arbeitet wie blöd, sinnvoll wäre es, mal zu schauen, welche Tasks da so extrem am Wursteln sind.
    Poste mal nen Screenshot vom Taskmanager, Reiter "Prozesse", sortiert nach "CPU", mach den Haken unten bei "Prozesse aller Nutzer anzeigen".
    Kaputt, oder zu schwach ist der nicht, nach Abarbeiten von Golems Tipps, sehen wir weiter.
    Golem, FAT32, csmulo und 1 weitere bedanken sich.

  7. #7
    scouse_punkhar
    kennt sich schon aus

    AW: Laptop ruckelt stark bei bestimmten programmen

    hmm... der scheint nichts für mich zu finden... jedenfalls zeigt er mir nichts an...

    hab jetzt auch mal selbst versucht was zu finden und selbst zu meiner Grafikkarte (Mobility radeon HD 4570) findet der nur ein verification Tool...

    Ich hab das problem auch bei livestreams, also die programme hängen immer auch mim internet zusammen, falls das nen unterschied macht...

    Edit
    Hier ein screenshot meines taskmanagers während eines livestreams (wollte nich extra jemanden bei skype anrufen, obwohl bei skype das problem zum ersten mal aufgetreten ist)

    Grafik ruckelt stark bei bestimmten Programmen-taskmanager.png
    Geändert von Ari45 (07.10.2012 um 19:24 Uhr) Grund: Spoiler bei Bildern nicht nötig

  8. #8
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Laptop ruckelt stark bei bestimmten programmen

    FlashPlayer 22%

    Geh mal ins msconfig und schau, ob da Grafik ruckelt stark bei bestimmten Programmen-msconfig-prozessoren.png n Haken drin ist, wenn ja, raus damit und mach mal nen Screen vom Reiter "Systemstart" und dann nen Neustart.

    War der Läppi nackig, also ohne Programme und Dokumente, oder ist da weiß der Geier was alles drauf?

  9. #9
    scouse_punkhar
    kennt sich schon aus

    AW: Laptop ruckelt stark bei bestimmten programmen

    Also das kästchen war nicht angehackt...

    hab den screenshot von dem systemstart trotzdem gemacht, aber da viel mir jetzt nichts direkt auf...
    Grafik ruckelt stark bei bestimmten Programmen-taskmanager.png

    Ansonsten der laptop selbst hatte ein betriebssystem drauf, nen benutzer und so wies scheint die treiber, sonst hätte sich der acer updater denk ich gemeldet...

    Flashplayer und soweiter musste ich dann selbst installieren...

    was man bei dem screenshot oben zufällig nicht sieht, is das ich meistens zwei flashplayer prozesse gleichzeitig laufen habe, aber nur der eine so viel cpu verbraucht...

    edit-
    Wie man hier sieht, fressen eigentlich firefox und der zweite flashplayer das meiste
    Grafik ruckelt stark bei bestimmten Programmen-prozesse.pngKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	prozesse.png 
Hits:	104 
Größe:	62,9 KB 
ID:	76173
    Marco1976 bedankt sich.

  10. #10
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Laptop ruckelt stark bei bestimmten programmen

    Nur mal n Test: Versuchs mal mit dem IE.
    Also das Systemstartzeugs ist OK, scheint also auf Werkszustand zurückgesetzt worden zu sein.
    Was hat der eigentlich für n BS, Win7, oder Vista, 32, oder 64Bit? Verkauft wurden die mit Vista.

    Welche BIOS-Version ist da drauf? 1.11, oder 1.08?

  11. #11
    scouse_punkhar
    kennt sich schon aus

    AW: Laptop ruckelt stark bei bestimmten programmen

    Ich hab Win 7 mit 32 Bit...

    laut SIW hab ich Bios version 1.06

    Habs gerade mim IE 8 hatte ich mit flashplayer eigentlich keine probleme... und der prozess hat sich in FlashUtil32_11_4_402_278_ActiveX.exe geändert... nur der IE hatte hin und wieder für ne sekunde oder so +50%cpu

    Das andere problem is nur das ich neulich während nem skype gespräch mit meiner freundin auch starkes ruckeln hatte und da lief wirklich gar nichts im hintergrund, daher bin ich ja davon ausgegangen das es an der hardware liegen könnte...

  12. #12
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Laptop ruckelt stark bei bestimmten programmen

    Wird der Laptop vielleicht laut? Hört sich nämlich danach an, als sei der Lüfter dicht.
    Ich hatte auch mal einen Acer Laptop mit einer AMD CPU und der Kühler war....bescheiden. Der hiel drei Monate aus, danach hat sich eine leichte Schicht von Staub angesammelt und durch diese Schicht hatte der Kühler einen Lagerschaden

    Entweder sauber machen oder damit leben, dass man Geld aus dem Fenster geschmissen hat.
    DaTaRebell, csmulo und Marco1976 bedanken sich.

  13. #13
    scouse_punkhar
    kennt sich schon aus

    AW: Laptop ruckelt stark bei bestimmten programmen

    also der lüfter hört sich nicht lauter an als jeder andere laptop vor dem ich bisher sas.... allerdings hatte ich an was ähnliches auch schon gedacht... ich werd den mal bei nächster gelegenheit vorsichtig aussaugen, jedoch isses jetzt schon zu spät...

    hätte irgendwer noch andere vorschläge?

  14. #14
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Laptop ruckelt stark bei bestimmten programmen

    Ja, vielleicht: Update mal das BIOS Download Grafik ruckelt stark bei bestimmten Programmen-acer-5536.png
    Hatte mal bei nem Kollegen-Läppi (war kein Acer) ähnliche Probs, um nen Ordner zu öffnen, brauchte der über 2 Minuten, Auslastung 50%.
    Nach nem BIOS-Update schnurrte das Ding wie n Kätzchen.

    Aber Vorsicht: Wenn da was schief geht, kannste ihn wegschmeißen; Garantie für (fehlgeschlagene) BIOS-Updates gibt es nie. Daher Akku rein, denn sollte (der Teufel ist n Eichhörnchen) während dem BIOS-Update n Stromausfall kommen, ist Schicht im Schacht.
    csmulo, DaTaRebell und FAT32 bedanken sich.

  15. #15
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Laptop ruckelt stark bei bestimmten programmen

    Ist das nen 5536 oder nen 5536G?
    Hier mal die Servicemanuals für beide.
    5536
    5536G
    Marco1976 und DaTaRebell bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: Lautsprecher zischen bei bestimmten Programmen
    Von Westerwelle im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 17:13
  2. Frage: [gelöst] Bestimmten Programmen weniger CPU - Leistung zuweisen
    Von Dose im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 20:41
  3. System: Kein Drag and Drop in bestimmten Programmen
    Von Wrumepu im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 21:53
  4. Crysis ruckelt bei der HW?
    Von conym18 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 10:45
  5. Vista hängt bei bestimmten Dateien
    Von corolla02 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 15:23

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163