Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DVD Brenner wird nicht erkannt

  1. #1
    chris28
    treuer Stammgast

    DVD Brenner wird nicht erkannt

    Hey Leute
    hab heute meinen PC gestartet und festgestellt das mein DVD Laufwerk (TSSTcorp CDDVDW SH-S223Q ATA Device)
    Im explorer nicht verfügbar ist hab dan im Gerätemanager nach gesehen und da steht es zwar unter CD/DVD-ROM-Laufwerk aber es ist mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet und unter eigenschaften steht:
    Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
    Gestern ging es aber noch hoffe ihr könnt mir helfen

    Glaub zwar nicht das es damit jetzt was zu tun hat aber ich hab gestern für meine nvidia 9600gt einen Treiber installiert.

    Gruß Chris

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    chris28
    treuer Stammgast

    AW: DVD Brenner wird nicht erkannt

    Habs grad mit nem zweiten computer probiert also das dvd Laufwerk ist nicht kaputt:-D

  4. #3
    Jonn
    Gast

    AW: DVD Brenner wird nicht erkannt

    Gehe mal im Gerätemanager mit Rechtsklick auf das Laufwerk und versuche erstmal 'Treibersoftare# aktualisieren. Wenn das nicht funktioniert schau mal bei den Eigenschaften und stelle die genaue Bezeichnung des Lw fest. Dann schau auf der Herstellerseite nach aktuellen Treibern oder evtl. hast du noch eine Treiber-CD beim System. Wenn du etwas Neues installierst zwischendurch neustarten

    Nachtrag: Hier ist noch etwas wo du fündig werden könntest-http://driver-list.org/tsstcorp-cddv...vd-cluster-29/

  5. #4
    chris28
    treuer Stammgast

    AW: DVD Brenner wird nicht erkannt

    Hab des Problem Gelöst
    Hier ist die lösung wie es bei mit funktioniert hat:
    gelöst: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) : Windows

  6. #5
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: DVD Brenner wird nicht erkannt

    Das ist wohl ein altbekanntes Problem - such mal nach LowerFilters hier im Forum - oder schau auch mal hier
    Tipparchiv - CD-ROM verschwunden oder Code 19 im Gerätemanager - WinTotal.de

  7. #6
    minatho
    Herzlich willkommen

    AW: DVD Brenner wird nicht erkannt

    Zitat Zitat von chris28 Beitrag anzeigen
    Hab des Problem Gelöst
    Hier ist die lösung wie es bei mit funktioniert hat:
    gelöst: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) : Windows
    Da habe ich eine Website gebastelt, die in solchen Fällen gute Hilfe anbietet.

    ... guckst du :

    Problembehandlung verschwundene fehlende optische Laufwerke Windows 8

Ähnliche Themen

  1. System: DVD Brenner wird im System als CD ROM erkannt
    Von homejenz im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 16:13
  2. Peripherie: [gelöst] Mein neuer Brenner wird nicht erkannt
    Von Bernd40 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:48
  3. Frage: DVD/CD-Brenner wird als CD-Laufwerk erkannt
    Von Babsi435 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 16:16
  4. Peripherie: Unter Vista werden die DVD Brenner nicht mehr erkannt
    Von JohnJamesKessy im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 16:39
  5. DVD-Brenner nach FW-Update nicht mehr erkannt
    Von AleXiell im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 16:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •