Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Samsung Laptop neu aufsetzen

G

Gast

Gast
Kriege morgen einen nagelneuen Samsung-Laptop in die Finger, den ich als Erstes gleich einmal mit einem sauberen Windows 7 versehen werde.
Meine Frage, gibt es bei Samsung irgendwelche Sonderspielchen, auf die ich mich beim Vorbereiten einstellen sollte?
Treiber habe ich schon alle runtergeladen, soweit vorhanden....
Kann man bei Samsung auch die Originaltreiber der Firmen verwenden???
Danke für Erfahrungen
 
Anzeige
Hey Fritz:),

Bei Läppis wäre ich vorsichtig mit den Treiber von den Hardwareherstellern, bleibe lieber bei denen von Samsung, zumindest, so lange die halbwegs aktuell sind und keine Probleme auftreten.
Hab mit sowas schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, Ausnahme waren die Graka-Treiber (hatte bisher nur NVIDIA, obs mit AMD funzt:unsure:s).
 
Habe selber auch Notebooks von Samsung und halte es fast genauso wie Marco: NVIDIA und die USB-Hostcontrollertreiber von Renesas Electronics sind einwandfrei. Las wenn es geht die Recovery-CD die dabei ist links liegen-braucht kein Mensch denn das ist Müll im Quadrat:D
 
Hallo Fritz, ich habe meinen komplett mit den originalen Firmen-Treibern ausgestattet und hatte deshalb nie ein Problem.
Alle Intel-, Renesas-, nVidea- und Realtek-Treiber funktionieren bestens.
Samsung hinkt da immer um einiges hinterher.

LG ed
 
Hallo,:)
also ich habe probleme mit meiner Grafikkarte (ein ATI), wenn ich nicht den Catalyst nehme, welcher der Hersteller des Latops (PB) mir mit geliefert hatte. Ich musste also die Aktuallisierung des Catalyst abschalten.
 
Alex, dann bleib doch einfach beim Thema.. und da geht es eindeutig um einen Samsung-Läppi und wir brauchen nicht mit Allgemein-Plätzen um uns werfen. ;)
 
Ja ATI bei Samsung!!!
 

Anhänge

  • Samsung.PNG
    Samsung.PNG
    50,4 KB · Aufrufe: 292
Dieses Gerät ist schon "Anno Schnaster".
Leider hat uns Fritz nicht die genaue Bezeichnug des Laptops genannt, was uns beiden diesen Disput erspart hätte. ;)
 
Ich kann jetzt nur von Sony, Acer und Toshiba reden.
Bei denen hatte ich über die Autoerkennung nie Probleme mit dem Catalyst.

Nvidia bietet da ein ähnliches Tool an.
mfg
csmulo
 
Und beide habt ihr recht.
Mit diesem Tool bin ich bisher sehr gut gefahren.
Nicht eine einzige Fehlerkennung bisher, egal ob Notebook oder Desktop.
mfg
csmulo
 
Danke für die Unterstützung. Der Läppi läuft wie ein geölter Blitz. Es sind noch einige Feineinstellungen notwendig, aber die mache ich nächste Woche in Ruhe. Die Besitzerin wollte nur noch ran an den Knochen....."ggg"
 
Anzeige
Oben