Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brother Drucker lässt sich nicht hinzufügen

  1. #1
    Nicolino7
    Herzlich willkommen

    Brother Drucker lässt sich nicht hinzufügen

    Hallo Forum!

    mein Name ist Nico und ich bin kürzlich umgezogen.

    Als ich mein Brother DCP - 195 C wieder anschließen wollte, konnte ich nicht mehr drucken.

    Wenn ich bei Systemsteuerung/Drucker nachschaue, ist er dort komischer weise nicht mehr drin.
    Wenn ich dann auf Drucker hinzufügen klicke, erscheint folgendes Fenster:

    "Drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden. Der lokale Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt. Starten Sie den Spooler erneut oder starten Sie den Computer neu."

    PC neu starten bring nichts. Nun habe ich bereits etwas im Netz gelesen und gefunden, dass ich unter
    Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/Druckerwarteschlange nachschauen soll, ob dort der Dienststatus auf "gestartet" gestellt ist.

    Bei mir steht er auf "beendet". Drücke ich nun auf starten, so verändert sich auch der Status.

    Gehe ich jedoch anschließend wieder auf Systemsteuerung/Drucker/Drucker hinzufügen - erscheint die Meldung erneut. Gehe ich wieder zu Verwaltung/Dienste/Druckerwarteschlange - ist der Druckerstatus wieder auf "beendet" gewechselt.

    Jemand eine Idee woran das liegt und wie ich endlich wieder drucken kann?

    Noch ein paar Infos die vllt wichtig sind:

    -Vista
    -Drucker mit USB verbunden
    -unter Verwlatung/Dienste/Drukerwarteschlange ist Starttyp = Automatisch
    - ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von PC´s

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Brother Drucker lässt sich nicht hinzufügen. Fehlermeldung. Bitte um Hilfe!

    Willkommen im Forum, Nicolino7!
    Hast du denn schon mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob der Drucker überhaupt erkannt wird. DerDrucker wird sichtbar, wenn du "ausgeblendete Geräte" anzeigen lässt.
    -geraeteman_oeffnen.jpg -geraeteman_ausgeblendete.jpg

    Wenn der Drucker dort nicht erkannt wird, musst du ihn vom PC trennen und die Druckersoftware (zumindest die Treiber) neu installieren. In der Regel wirst du danach aufgefordert, das Gerät an zu stecken.

    Da fällt mir noch ein:
    bevor du neu installierst, kannst du erst noch im Gerätemanager nach geänderter Hardware suchen lassen. Wenn er dann gefunden wird, lässt du die Treiber aktualisieren. Meist reicht das schon.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -geraeteman_hardwaresuchen.jpg  

  3. #3
    Nicolino7
    Herzlich willkommen

    AW: Brother Drucker lässt sich nicht hinzufügen. Fehlermeldung. Bitte um Hilfe!

    Hey ho,

    also ich habe deine Schritte befolgt. Der Drucker war unter ausgeblendete Geräte zu finden.
    Dann habe ich nochmal unter Dienste das ganze gestartet und tadaaaa irgendwie funktioniert es auch wieder

    Tausend Dank für die tolle und schnelle Hilfe!!!

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Brother Drucker lässt sich nicht hinzufügen

    Freut mich, dass es wieder funktioniert.
    Nach ein paar Testtagen solltest noch mal in dieses Thema kommen und unterhalb des letzten Antwort-Fensters auf "Markiere dieses Thema als gelöst...." klicken.

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: Drucker Brother MFC-290C läßt sich nicht installieren
    Von Bayern94 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 15:49
  2. Peripherie: Drucker lässt sich nicht installieren
    Von surfer1109 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 10:02
  3. Peripherie: Drucker lässt sich nicht installieren
    Von kleinerkeiler im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 17:00
  4. Peripherie: Drucker lässt sich nicht installieren
    Von Marlene95128 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 18:37
  5. Peripherie: Drucker lässt sich nicht installieren [Brother DCP135C]
    Von boris279 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 21:48

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •