Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

ripperljohn

Erster Beitrag
Hallo Leutz,

hab ein Problem mit meiner Soundausgabe,
folgendes: Hab seit 2 Monaten ein 5.1 sys und bisher hat alles funktioniert, doch seit vorgestern funktioniert die soundausgabe nicht mehr korrekt.
die beiden Front Lautsprecher werden nicht genutzt, besser gesagt die Soundausgabe die eig. für die Front Lautsprecher ist erfolgt nun über die beiden Rear Lautsprecher, der center speaker und der sub tut wasser soll. Laut Sys Steuerung funktioniert alles...-.-... alles is richtig verkabelt und unter den treibern hats ja schonmal funktioniert. Ausserdem funktioniert der Windows Media Player nicht mehr richtig(hängt sich nach start sofort auf), Winamp und VLC gehen noch aber eben mit obengenanntem problem.

irgendwelche Lösungsvoschläge? mfg, ripperljohn
 
Anzeige
Hallo und willkomen im Forum, ripperljohn :)

trotz begeistertem Nutzen von VISTA, kann ich nicht leugnen, dass es manchmal ein gewisses "Eigenleben" hat:D
Weil ein Treiber bei dir gestern noch funktionierte, muss es nicht bedeuten, dass heute noch so ist.
das kann ein Update sein, dass eingespielt wurde, oder eine sicherheits-sw, die spinnt, usw.

Spass beiseite, ich würde an deiner Stelle, den Treiber noch mal installieren und sehen was dann passiert

Frage, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich völlig zum Horst mache, weil ich auch keine 5.1 Systeme kenne am PC
wie ist das mit Stereo-Sachen, werden die dann zu 5.1-wiedergabe gezwungen, oder schalten sich möglicherweise 2 Satelliten ab?
 
Anzeige
Oben