Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vista und WinTV Nova HD S2

  1. #1
    Norddeutscher
    kennt sich schon aus

    Vista und WinTV Nova HD S2

    Moin allerseits!

    Hat jemand Erfahrung mit der WinTV Karte Nova HD S2 von Hauppauge?

    Habe mir die Karte gestern gekauft und sie lief auch unter Vista und mit dem Media Center. Nur heute, wollte nochmal was ausprobieren, geht nix mehr, es werden keine Sender gefunden

    Kann mir jemand sagen, wie ich sie genau zu installieren habe und welche Treiber benötigt werden und was ich bei der Installation alles zu beachten habe, damit ich alles empfange.

    Eingestellt ist sie auf Astra 19.2° E.

    Vielen Dank schon mal im voraus!

    Gruß
    Norddeutscher

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Vista und WinTV Nova HD S2

    Nur heute, wollte nochmal was ausprobieren, geht nix mehr,
    Schade, daß du uns nicht sagen willst was.
    Wenn keine Sender mehr gefunden werden, liegt es nicht an den Treibern.
    Treiber wird Vista bereits installiert haben, das kannst du im Gerätemanager
    überprüfen.

    Welche Änderungen hast du denn vorgenommen.
    Wenn keine Sender mehr gefunden werden, die Karte aber erkannt wird,
    liegt es entweder an der Firewall oder an den gespeicherten, aber nicht mehr aktuellen, Einstellungen im MediaCenter.

    Nebenbei:
    Für meine TV-Karten benutze ich übrigens DVB Dream. Kostenlos,
    kann mehr als das MC und ist super einfach einzurichten.

  4. #3
    Norddeutscher
    kennt sich schon aus

    AW: Vista und WinTV Nova HD S2

    Moin,

    aber das will ich doch wohl

    Geändert habeich lediglich, dass ich eine andere Senderliste ausprobieren wollte, anstatt DVB-S Europa, DVB-S Deutsch. Nun ja und da war dann nix mehr.

    Nachdem nichts mehr kam, habe ich nomal den Sateliten Astra 19.2° eigestellt und ihn dann suchen lassen. Mit der Firewall hatte ich beim ersten Mal auch keine Probleme.

    Warum Media Center, nun weil ich alles zusammen habe, Radio, Fernsehen, Bilder etc. und kein extra Programm zusätzlich. Habe auch noch nichts anderes ausprobiert. Was mir allerdings aufgefallen ist, es funktionierte überhaupt noch nicht, Teletext und das Radiosender auch unter Radio abgelegt werden und dieses sollte doch nach einem Update eigentlich klappen, so habe ich es zumindest gelesen.

    Hätte, eventuell jemand eine Schritt für Schritt Anleitung parat?

    Gruß
    Norddeutscher

  5. #4
    Norddeutscher
    kennt sich schon aus

    AW: Vista und WinTV Nova HD S2

    So, dann mal den Abschlußbericht vom Wochenende.

    Habe mal sämtliche UpDates aufgespielt, hatte doch noch nicht alle, das was zur Karte gehört neu installiert und siehe da, es funktioniert.

    Was nicht funkioniert ist der Videotext, scheint aber wohl unter DVB-S und Vista mit der Karte im Vista Center normal zu sein. Ebenfalls sind die Radiosender nicht unter Musik zu finden, sondern ebenfalls als Program unter TV. Nunja, auf jedenfall läuft es wieder :-)

    Falls noch jemand Neuerungen für mich bzgl. der Karte unter Vista Center hat, wäre ich dankbar, wenn ihr sie mir hier postet.

    Bedankt
    Norddeutscher

Ähnliche Themen

  1. System: Lange Boot- und Startzeiten bei Windows Vista und bei Programmen
    Von Van Pattyman im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 18:50
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 19:24
  3. Vista und Lan und anderes
    Von Tibou im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 15:47
  4. Probleme mit Vista und WLAN (Dell Notebook und Belkin Router)
    Von Dario im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 14:09
  5. Hauppauge Nova S-PLus lässt sich nicht installieren
    Von ReXi im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 12:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •