Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte 64bit Treiber für NVIDIA GeForce 9600M GT?

Radost

Herzlich willkommen
Hallo Fories,

ich habe das Notebook Samsung R560 Aura Madril mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT. Ich staune, dass es keine Graphik-Treiber für Vista Home Basic 64bit gibt. Wie geht denn das? Ich habe doch eine aktuelle, gute Graphikkarte. Doch Samsung bietet nur 32bit Treiber an, während NVIDIA gar nix bietet.

Vielleicht gibt es ja doch eine Quelle inoffizieller Treiber für meine Karte?

Gruß, Frank

Wie ich eben beim Hersteller meines Notebooks Samsung erfahren habe, gibt es für die im Titel genannte aktuelle Grafikkarte "generell keine Unterstützung für 64bit", weil die "Nachfrage bisher gering war" etc.

Ich wollte dies hier nur mal melden. Ich habe das Notebook R560-Aura P8400 Madril und es enthält eben jene Grafikkarte, mit der ich nun leider nicht auf Win Vista Basic 64bit umsteigen kann. Zu schade. Ich wollte 64bit-Schachprogramme laufen lassen...

Zum Glück habe ich noch das vorinstallierte BS Vista Home Premium 32bit drauf als Erstsystem, um überhaupt vernünftig arbeiten zu können.

Gruß, Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Lösung für 64bit-Vista-nVidia-Treiber

Hatte für einen Kunden gerade das gleiche Problem:

Betreiben einer 9600M unter Vista Basic 64bit


Lösung:

1. Runterladen der aktuellen 64bit Vista-Treiber für normale Geforce-Karten (also nicht GeforceM oder sonstwas...)

2. Auspacken (Starten) der Install-EXE -> Es erfolgt eine Fehlermeldung: Keine passende Hardware gefunden

3. Über Gerätemanager Grafikkarte auswählen und "Treiber aktualisieren" wählen -> Jetzt "Auf dem Computer nach Treibern suchen" -> Dann "Aus einer Liste von Gerätetreibern ..." -> Ort der ausgepackten nVidia-Treiber auswählen und in der erscheinenden Liste die ähnlichste Karte auswählen (war in meinem Falle eine 9600GT) -> Installieren und Fertig


Grüße aus Erfurt
Tarantoga
 
Danke

Hallo Tarantoga,

Dein Tipp war Gold wert. Ich hatte es bisher nicht geschafft, meine neue Grafikkarte zu installieren, ich hatte die Hoffnung schon längst aufgegeben, aber das Warten lohnte sich, nach dem Verfolgen Deiner Anweisungen ist alles im Lot. Vielen Dank!!!

Gruß, Frank
 
Hallo Tarantoga,

Dein Tipp war Gold wert. Ich hatte es bisher nicht geschafft, meine neue Grafikkarte zu installieren, ich hatte die Hoffnung schon längst aufgegeben, aber das Warten lohnte sich, nach dem Verfolgen Deiner Anweisungen ist alles im Lot. Vielen Dank!!!

Gruß, Frank

Aber bedenke das wenn man Treiber für normale Karten von Nvidia benutzt das ggf. Die Akkuleistung (performance) drunter leiden kann! Das ist der Grund warum Nvidia Laptop Treiber nicht unterstützt und immer auf die Hersteller verweist, da die Treiber nicht geeignet dafür sind!

Gruß
Tim
 
Hallo Gemeinde:D

Erstmal großen Dank an Tarantoga!!!
Dein Tipp hat auch bei mir funktioniert nur hab ich jetzt leider das Problem das nach dem ersten start nach der Installation der Monitor dunkler ist als vorher :mad:
Hab schon einiges bei den Energieoptionen versucht zu ändern aber leider bleibt er dunkel ausser wenn ich den Treiber neu installiere aber wie gesagt nur bis zum nächsten neustart....

Frage an Radost:
Hab du das Problem auch??

Gruß Chris

PS: Das System ist ein Samsung R7350 und Vista Ultimate 64bit.
 
Servus,

wenn ich das richtig verstehe habt ihr alle den normalen Nvidia Treiber genommen. Nehmt mal den Link von Atwa. Da habe ich mir meinen Vista 64Bit Treiber für mein Acer 6920 geholt und der läuft einwandfrei ohne Problem oder verdunkelten Bildschirm. Ziehe mir gerade den aktuellsten Treiber.
 
Anzeige
Oben