Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Thammi

Nicht mehr wegzudenken
Hallo, und zwar wollte ich mal wissen, ob mir evtl. jemand sagen kann welches Board zu meinem vorhandenen Arbeitsspeicher passt.

Ich habe 4X 2GB DDR2-1066MHZ OCZ-Reaper Speicherriegel

Ich suche ein AM2+ Mainboard von Asus mit nem nforce-Chipsatz, da ich selber schlechte Erfahrung mit dem Chipsatz von AMD gemacht habe.

Die Asus-Board´s die ich gefunden habe, sind immer nur bis 8GB bestückbar und ich weis jetzt nicht ob so ein Mainboard mit meinem 8GB Übertaktungsspeicher läuft.

Falls da jemand eine gute Empfehlung hat, wäre ich sehr dankbar.

Also dann bis später und schon mal vielen Dank für eure Mühe. :confused:
 
Anzeige
Naja da muß ich dem uwe recht geben maximal vier sollten reichen.Aber @uwe je größer der Speicher bei nForce Boards ist desto größer wird auch dein grafikspeicher den Vorteil hat es.
 
Außerdem möchte ich ja momentan nicht mehr als 8GB rein bauen, sondern dabei nur auf Nummer sicher gehen, dass der PC dann auch mit den 8GB fehlerfrei läuft.
Denn bei meinem alten Computer stand damals auch da "Bis 3GB DDR-400MHZ", aber er lief damals auch nur mit max. 2,25 GB.
 
Also denk mal schon beim Crosshair sollte es damit aba weniger Probleme geben weil es extra für hardcore gamer ist.das du sie nicht brauchst ist glaub ich jedem klar.Ich hab 4 GB drin und die werden schon nie ausgelastet.Ok fifa 09 kommt bald und farcry 2 und so die werden richtig viel ram brauchen.Aba ich denk in den nächsten 1-2 Jahren fährst du mit 4GB ganz gut.Machs echt nur zur Kontrolle, würd mich streßen wenn der pc ständig wegen sowas abschmiert weil du dich dann echt an der grenze befindest.aber supporten sollten es eigentlich alle neuen boards
 
Da kann ich Skut.rockz nur zustimmen, und schlisse mir dieser Ausführung an.;)
 
Anzeige
Oben