Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: USB Headset funktioniert mit Teamspeak nicht

  1. #1
    Patrick90
    Herzlich willkommen

    USB Headset funktioniert mit Teamspeak nicht

    Moinsen,

    ich habe folgendes problem ich habe ein

    SpeedLink Medusa 5.1 USB headset

    welches in teamspeak nich funktioniert. treiber sind aktuell ... updates auch
    sp1 auch

    wenn ich in ts joine geht immer entwerder das Micro nich und ich höre die anderen oder umgekehrt. das häng davon ab was ich in TS in den stettings->optionen oder unter den soundoptionen (rechte maustaste auf den lautsprecher neben der uhr) mache. wenn ich im TS die anderen höre muted sich das mic immer automatisch mit der fehlermeldung: Error PrepareHeader invaild Handle.

    mehr gibt es eigendlich nich zu sagen...

    gegoogeld habe ich schon^^

    hir mein system sysProfile: ID: 74124 - Patrick

    mfg Patrick

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Gast
    Gast

    AW: USB Headset funktioniert mit Teamspeak nicht

    Schau mal hier im Forum nach, vielleicht hilft dir das weiter.
    Oder gib in der Suchfunktion "Teamspeak" ein, findest du noch einige Threads

  4. #3
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: USB Headset funktioniert mit Teamspeak nicht

    Warte mal, was Audio-Spezi Klabautermann dazu sagt.

  5. #4
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: USB Headset funktioniert mit Teamspeak nicht

    @Patrick90
    ich habe folgendes problem ich habe ein .........
    welches in teamspeak nich funktioniert. treiber sind aktuell ... updates auch sp1 auch
    Error PrepareHeader invaild Handle.
    Tja, sieht nicht gut aus.
    Bitte mal hier in das Forum posten.
    Hier dazu mal die passende Rubrik.

    Aber auch hier kannst du etwas dazu lesen und ggf posten.
    TeamSpeak Einstieg FAQ (häufig gestellte Fragen)



    Etwas anderes kann auch ich dir nicht anbieten.

  6. #5
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: USB Headset funktioniert mit Teamspeak nicht

    Hängt die Susi an einen USB HUB ?
    Hast du versucht zeitweise mal deine "OnBoard Soundkarte" zu deaktivieren?
    Deinstallier mal die Treiber von Speedlink und stell im TS2 unter Settings/Options den "Sound Driver" auf WAVE.
    Input Device - Mikrofon (USB irgendwasblabla)
    Output Device - Lautsprecher (o. Headset) USB irgendwasblabla)

    Hilft das nicht, versuch - Systemsteuerrung/Sound - Aufnahme - hier alles zu deaktivieren was "Nicht die USB karte ist.

    Danach klickst du auf das "Mikrofon *USB bla device wird Verwendet* (wenn nicht *rechtsklick - Als Standart verwenden* und klicke auf Konfigurieren. Solltest du keinen ausschlag bekommen ist das sicher schlecht (Im selben fenster *Eigenschaften* - Benutzerdefiniert - Mikrofon +20db anhebung)

    Fruchtet das immernochnicht könnstest du lediglich probleme mit dem AC97 Treiber haben den speedlink da mitliefert bzw. dieser incompatible zum SP1 sein o. dein Onboard HD bla bla Stört diesen.

    Welche hast du genau ?

    Medusa Mobile Edition
    Medusa ProGamer

  7. #6
    Patrick90
    Herzlich willkommen

    AW: USB Headset funktioniert mit Teamspeak nicht

    ich habe die mobile edition

    onboardsoundkarte schonma deaktiviert gehabt

    und vielen dank für die zahlreichen antworten

  8. #7
    stardustownage
    kennt sich schon aus

    AW: USB Headset funktioniert mit Teamspeak nicht

    hab das selbe headset,den treiber von der speed-link seite installiert (obwohl vista automatisch erkannt hat).

    Lösche deinen Speedlink-Treiber->Headset raus aus USB-Slot->reboot-> neusten Treiber laden/installieren-> erst wenn du aufgefordert wirst das headset anzuschließen dann tu das!

    Es gibt auch noch die Möglichkeit das du im SL Soundmenu was falsches eingestellt hast installer den Treiber einmal neu und zeig mal nen shot von deiner Pegelseite


    grüße

  9. #8
    Locke86
    Erster Beitrag

    AW: USB Headset funktioniert mit Teamspeak nicht

    Hi
    Habe mal eine Frage, und zwar habe ich ein (NETO USB STEREO Headset). Und zwar wenn ich das Headset angeschlossen habe höre ich im voice die Leute ganz leise und wenn ich normal Musik höre über den Windows Player ist es normal. Treiber deinstalliert und neu draufgemacht, kann es sein das noch irgendwas in der registrie ist was ich löschen muss. Kann mir da bitte jemand helfen, weiß nicht was ich noch machen soll das es wieder geht.

  10. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: USB Headset funktioniert mit Teamspeak nicht

    Guten Morgen @Locke86 und willkommen bei Dr. Windows!
    Wird das Headset im Gerätemanager richtig angezeigt?
    Wird es in der Systemsteuerung angezeigt und läßt sich konfigurieren?
    Wird es im Startmenü bei "Geräte und Drucker" angezeigt?

    Ich habe kein USB-Headset, deshalb kann ich dazu auch keine Screenshots liefern. Vielleicht helfen dir meine Shots mit dem USB-Microfon bei der Suche etwas weiter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken USB Headset funktioniert mit Teamspeak nicht-microfon.jpg   USB Headset funktioniert mit Teamspeak nicht-micro_systemsteuerung.jpg  

Ähnliche Themen

  1. Frage: [gelöst] Problem mit Headset und Teamspeak
    Von Blubber1 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 19:43
  2. Peripherie: Hama HS-10 Headset funktioniert nicht
    Von [Yuga] im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 15:03
  3. Peripherie: Headset funktioniert nicht!
    Von B3TA im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 14:33
  4. USB Hub funktioniert nicht mit Vista
    Von frusel im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 11:29
  5. Logitech Headset mit USB funktioniert nicht
    Von Kanae im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 13:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •