Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage '#'-Einträge im Gerätemanager löschen

P

Peppy

Gast
Hallo zusammen,
habe in meinem Gerätemanager hinter meinem Netzwerkadapter ein #2 Zeichen.Wie kann ich dies beseitigen und wie vermeid ich diese.Vermute es kam durch die Deinstallation von nforce 15.17 und Installation von 15.23.
Danke
 
Anzeige
Moin erstmal !


Ich check das net so ganz hast du vllt ein dual Netzwerkadapter, mit sicherheit,bei mir wird er auch so angezeigt da machste einfach rechtsklick und deaktivieren.Wenn du sowas hast(und anderst kann ichs mir nicht erklären)dann solltest du vorher schauen in welchem Platz dein Kabel sitz.den mußt du dann deaktivieren.Aber wenn du nen Router mit mehr als einem Steckplatz hast würd ich da noch nen kabel zusätzlich anschließen.Dann kannste beide überbrücken und sie verschiedenen Programmen zuweisen die dann fürs Internet optimiert sind.bei games hat das die folge das deine Pingraten steigen
 
Ich habe meinen Computer vor ca einer Woche neu installiert und gleich das Nvidia nforce 15.17 Treiberpaket installiert.Gestern nun habe ich gesehen,daß Nvidia neue Gerätetreiber herausgebracht hat ,den 15.23er.Habe den Alten dann deinstalliert und den Neuen installiert.Seitdem habe ich hinter meinem Netzwerkadapter ein #2 Zeichen.Kann mich daran erinnern,daß dies früher nicht so war.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 1.583
Zuerst diese Zeilen zwischen "Snip" in Notepad kopieren und dann als z.B. gerät.reg abspeichern und dann per Doppelklick ausführen.

Snip

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment]
"DEVMGR_SHOW_DETAILS"="1"
"DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES"="1"

Snip

Dann im Gerätemanager auf Ansicht > Ausgeblendete Geräte anzeigen. Jetzt deinstallierst du den Netzwerkadapter #2 und die dei dem gleich sind und Neustart und neu einbinden lassen und dann ist das # weg.
 
Korrekt !
Bei unterschiedlichen Treiberversionen macht das eigtl. nichts, ich hatte aber mal eine Doppelinstallation derselben Netzwerkverbindung(alles identisch), die unsichtbare #1 hat dabei die WLAN-Verfügbarkeit von 1min nach Systemstart auf 4min hinausgezögert.
Dasselbe Phänomen kann auch der Arbeitsstationsdienst hervorrufen, btw. Jeder für sich, aber nicht kumulativ, bei den 4min bleibts immer etwa.
 
Danke Murmel,aber ich bin Laie und verstehe das nicht so ganz was Du geschrieben hast.
Was ist das für ein "Snip Befehl"?

Ich speichere also dies...

Snip

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment]
"DEVMGR_SHOW_DETAILS"="1"
"DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES"="1"

Snip


...im Notepad=Wordpad???? ab und führe diese Datei anschließend aus???

Ich bin den Pfad,der oben steht in der Registry nachgegangen,finde aber keinen #2 Eintrag.Ist das schon richtig?

Sorry,tut mir leid,wenn ich mißtrauisch bin.Habe aber gute Gründe für.
 
@Peppy,
nein, du speicherst nur das:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment]
"DEVMGR_SHOW_DETAILS"="1"
"DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES"="1"
mache einen Rechts Klick auf den Desktop und wähle
Neu --> Textdokument
darin speicherst du diesen Inhalt. Nun bennenst du die Textdatei
in Geraete.reg um und bestätigst die Warnung mit okay.
Folge nun Murmels Anleitung.
falls dir das zu viel Arbeit ist, dann nehme meinen Anhang:)
 

Anhänge

  • geraete.reg
    186 Bytes · Aufrufe: 679
Aaarghh..jetzt habe ich einen Nvidia Netzwerkcontroller #3.Sagt mal was mache ich falsch? Habe es so gemacht,wie ihr geschrieben habt.
Muß ich vielleicht die Nvidia Software vorher deinstallieren?Ich habe auch in meinen Systemvariablen schon diesen Eintrag mit DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES Wert 1
 
Hallo,
Sorry das ich dir da jetzt nicht mehr weiter helfen kann :(
mußt du leider auf Murmel warten oder jemand anderes
hat noch eine Idee :)
 
Du sollst im Gerätemanager alle Netzwerkcontroller deinstallieren.
Angefangen bei z.B.
Realtek blah blah blah Ethernet Controller
Realtek blah blah blah Ethernet Controller #
Realtek blah blah blah Ethernet Controller #2
Realtek blah blah blah Ethernet Controller #3

Dann neu starten.
 
Hallo Murmel,daß habe ich ja auch gemacht.Habe auch Deine Datei installiert.
In den Systemvariablen befinden sich nun die Einträge Deiner Datei.
Ich gehe nun auf Gerätemanager)Ansicht)Ausgeblendete Geräte anzeigen)Netzwerkadapter)und deinstalliere 2 Komponenten.Siehe Bild.Danach Neustart.
Klappt bei mir aber nicht.Ich mach sicher was falsch,weiß aber nicht was.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 921
Trenne mal sämtliche Verbindungen zum Router. Deinstalliere mal den Netzwerktreiber über Programme und Funktionen.Wiederhole jetzt das Prozedere nochmal.
 
Hi Murmel,habe nur ein DSL Modem.Habe heute mittag bei Microsoft angerufen.Die meinen,daß das ein normales Phänomen sei,das schon unter XP existent war.Die Ethernetadapter bzw deren Softwareänderungen würden wohl,und keiner weiß warum und keiner weiß was sich die Entwickler dabei gedacht haben,mit # aufgelistet werden.
ich werde eh in den nächsten 4 Wochen mein System neu aufziehen.Dir und Yellow erst mal vielen Dank für euren Einsatz und eure Mühe.Das ist der Geist, der Dr.Vista Forum am Leben hält.Schulde euch ein virtuelles Bier.Cheers!!!
 
@Peppy,
Das ist der Geist, der Dr.Vista Forum am Leben hält.
das hast du aber jetzt schön geschrieben(y)
na dann mal
trink6.gif
:D
aber einen habe ich noch:D
schaue mal in der Registrie in folgendem Pfad nach:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkCards\5
dort sollte deine Karte gelistet sein. Mache einfach einen Doppelklick
auf der Rechten Seite auf den Namen und mache einfach das #3 weg:D
 

Anhänge

  • netw.jpg
    netw.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 845
Da ist bei mir alles ohne #!!!
Trotzdem Danke.
Hab noch was mit einem sogenannten "Friendly Name" in der Reg gefunden.Das läßt sich aber nicht installieren.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 616
Ich hatte hier schon mal was bezüglich der Nvidia Ethernet Treiber und deren Aktualisierung geschrieben. Wenn du dass in Zukunft so Handhabst hast du das Problem mit den # nicht mehr.
 
gerätemanager #26 Zeichen

Hallo zusammen,
habe im Gerätemanager hinter dem Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter ein #26 Zeichen kann man das beheben

danke
 
Boah, was hast denn da gemacht? Ich bin höchstens bis 5 gekommen im Lauf der Jahre, und hatte auch so meine Probleme.
Da muß man zuerst als Systemvariable(selber prüfen, ob ich das korrekt im Kopf habe) Dev_mgr_show_nonpresent_devices eingeben. Dann müssen alle Adapter-Treiberinstanzen via Gerätemanager entfernt werden(ich glaube max. fünf werden aufgehoben), damit ein neuer Eintrag ohne # entsteht. Wenn man nur die #26 entfernt, macht der Gerätemanager mit #27 weiter.
 
Gut, dann muß nur der eine gelöscht werden, trotzdem ist es eigenartig, einige der 25 Vorgänger sollten eigtl. noch da sein...
 
Anzeige
Oben