Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard hat keinen Stromanschluss

Tobichenx3

bekommt Übersicht
Hallo liebes Forum,

ich habe heute versucht meine Grafikkarte eingebaut, nur ich brauche für die Strom aber ich finde kein Stromanschluss im Motherboard, was soll ich machen?


Viele Grüße, Tobichenx3


EDIT:


Die Grafikkarte heißt EVGA Geforce GTX 550Ti 2GB GPU Speicher
Das Motherboard kenne ich nicht, wo kann ich das nachschauen?
 
Anzeige
AW: Motherboard hat kein Stromanschluss

Hallo Tobichenx3, herzlich willkommen:).

Sorry, aber das sind reichlich wenig Infos, gib bitte bekannt, um was für n Board und um was für ne Graka es sich handelt, sonst schwimmen wir hier im Dunkeln.
 
So habe nun mit dem Programm Sandra herausgefunden also hier die Daten:

Grafikkarte: EVGA Geforce GTX 550Ti 2GB GPU Speicher
Mainboard Infos als Anhang info.PNG


EDIT: Auf welcher Seite liegen die Anschlüsse?
 
Kenne das Board zwar nicht gut aber ein Stromanschluß für so eine Karte direkt auf der Hauptplatine? Würde mal in Richtung Netzteil schauen...
 
Stromanschlüße für die Grafikkarte müssen am Netzteil sein, ansonsten bleibt es ziemlich duster.
Vor allem sollte das Netzteil auch in der Lage sein die entsprechende Leistung zu haben.
Bitte mal die Netzteilbezeichnung posten.
Am Besten ein lesbares Foto des Typenschildes.
mfg
csmulo
 
Nix Stecker o. sonst etwas, sondern wie ttoelle66 schon sagte die Nennleistung weil das NT auch andere Hardware mit ausreichend Saft versorgen muss. Hast du evtl. ein Handbuch oder sonstige Papiere wo drinsteht was für ein NT verbaut ist oder oft steht es auf dem NT direkt drauf

Edit: Sehe gerade 165 W-das dürfte wohl arg wenig sein......
 
Auf alle Fälle muss dein Netzteil zur Stromversorgung der Geforce GTX 550Ti einen 6-Poligen Stecker haben.
 

Anhänge

  • Nvidia-Gforce.jpg
    Nvidia-Gforce.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 259
@Tobichenx3,

sorry, aber bei uns sind ganze Sätze angesagt. Wenn Abkürzungen genutzt werden, dann bitte auch Übliche!

Das ist Dein Board: ASUS - Mainboards- ASUS M4N68T-M LE V2 und das Deine Grafik EVGA GeForce GTX 550 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (02G-P3-1559) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich und scahue bitte einmal Bild 6/7 da wird der Stromadapter Dir angezeigt.

Wenn Dein Netzteil wirklich nur 165 Watt hat, ist das definitiv zu wenig und du wirst wahrscheinlich auch kein Adapter mehr zur Stromversorgung frei haben.
 
Die 230V ist der Anschluß für die Steckdose und nicht was das NT liefert.Was nimmt die Karte denn für eine Leistung auf? Kann es sein das die alleine schon 140W braucht? Besorge dir ein NT mit höherer Leistung sonst geht dein gesamter Rechner in die Knie
 
Anzeige
Oben