Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] SSD wird nach Anstecken der HDD nicht erkannt

iMarkus

kennt sich schon aus
Hallo Community,

habe mir das alles ganz anders vorgestellt, habe mir die Samsung 830 Series SSD gekauft, mit 256 GB.
Wollte da das System installieren, welches sich aber auch schon auf der HDD befand.

Hab also die SSD eingebaut und die HDD abgesteckt. Funktionierte auch alles, habe mein System installiert und die Standardprogramme bereits installiert. Alles wie auch geplant.

Von der HDD wollte ich dann noch alle großen und wichtigen Daten auf die SSD laden und dann die HDD formatieren.
Klappt aber alles nicht so wie geplant.

HDD wieder angesteckt, gebootet, ins BIOS gegangen, SSD nicht gefunden.
Erstmal mit der HDD gestartet, klappt noch und siehe da, die HDD wird im Explorer mit installiertem System und allem Drum und dran was ich halt installiert habe angezeigt.

Hat jemand von euch 'ne Ahnung woran das liegen könnte?

Grüße
iMarkus
 
Anzeige
AW: SSD wird nach anstecken der HDD nicht erkannt

@iMarkus
SSD wird nach anstecken der HDD nicht erkannt....die SSD eingebaut und die HDD abgesteckt. Funktionierte auch alles,.
Ja denn sollte die SSD auch nach dem anstecken der HDD im Bios und im Computer erkannt werden. Im Bios bitte die Reihenfolge der Festplatten und deren Bootreihenfolge richtig einstellen.
Erstmal mit der HDD gestartet, klappt noch und siehe da, die HDD wird im Explorer mit installiertem System und allem Drum und dran was ich halt installiert habe angezeigt.
Du bist sicher das dass die HDD ist und nicht die SSD.??
Frich neu installiert oder geclont.??
SSD am 1. SATA Port und HDD am2. ??

Samsung SSD 840 Pro, MZ-7PD256.
 
AW: SSD wird nach anstecken der HDD nicht erkannt

Hallo,

danke für die Antwort. Ja ich habe versucht die SSD von Samsung im BIOS bei der Startup-Priority hoch zu stellen, dort wird aber nur mein CD/DVD LG Laufwerk, meine Samsung SATA HDD und mein Floppy.

Und ja ich bin mir sicher, seh ich schon daran, dass auf der HDD mein altes System gestartet ist. ;)

Und ja, frisch neu installiert. Das HDD Windows 7 System aber drauf gelassen, so zur Sicherheit. Hat sich als sinnvoll erwiesen.
Grüße.
 
AW: SSD wird nach anstecken der HDD nicht erkannt

@iMarkus
Samsung im BIOS bei der Startup-Priority hoch zu stellen, dort wird aber nur mein CD/DVD LG Laufwerk, meine Samsung SATA HDD und mein Floppy..........Das HDD Windows 7 System aber drauf gelassen, so zur Sicherheit. Hat sich als sinnvoll erwiesen.

OK so habe ich das auch und funktioniert auch super.

Mache bitte mal folgendes: Stecke die HDD
(Datenkabel abziehen und Stromkabel dran lassen !) ab
und lasse nur die Samsung SSD am 1. SATA Port .

Boote mit dieser und fahre Windows 7 hoch.

Stecke jetzt, im laufenden Betrieb, das Datenkabel der HDD wieder an.
Diese sollte jetzt im SSD Windows 7 Computer angezeigt werden.
Aber aufpassen das du keine Stromführenden Teile berührst und mir nicht umfällst.

Wenn das funktioniert hat starte Windows 7 neu, dieses startet denn immer noch von der SSD, im normal Fall, und sollte die HDD im Computer anzeigen.

Jetzt fährst du das System herunter gehst ins Bios und stellst auf die HDD um.
Funktioniert auch das müsste die SSD jetzt wiederum im Computer der HHD angezeigt werden.

Funktioniert das aber nicht: Bios erneuern.!!
 
AW: SSD wird nach anstecken der HDD nicht erkannt

So,

ich habe keine Ahnung warum es jetzt geht. Habe mal versucht, die Schritte so zu befolgen, wie du es ja bereits sagtest.
Windows 7 HDD beendet, HDD abgeklemmt und gestartet. Ins BIOS gegangen und geguckt ob die SSD da ist, positiv.

Aber dann der womöglich entscheidende Punkt:
Im BIOS auf dem Punkt Festplatten die SSD auf Platz 1. gesetzt, (nicht die Bootprio).

Dann getestet, ob es möglicherweise schon geht und siehe da, die HDD ist im BIOS da, die SSD auch, alles super. ;)
Und die SSD hat natürlich auch das System gestartet.

Wenns noch ein Problem gibt, melde ich mich nochmal, danke für die Hilfe. :)

Liebe Grüße, iMarkus.
 
AW: SSD wird nach anstecken der HDD nicht erkannt

@iMarkus
Aber dann der womöglich entscheidende Punkt:
Im BIOS auf dem Punkt Festplatten die SSD auf Platz 1. gesetzt, (nicht die Bootprio).
Genau deswegen zeigte ich ja diese Bilder mit an.

danke für die Hilfe. :)

Nix zu Danken :):)

Hauptsache es läuft. (y)
 
Anzeige
Oben