Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Flashen von Bios nach EFI-Bios

  1. #1
    bmueller
    gehört zum Inventar

    Flashen von Bios nach EFI-Bios

    Flashen von BIOS nach EFI

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo, wer kann mir helfen?

    Habe ein neues Motherboard MSI P45 Platinum gekauft und selbst eingebaut. Läuft alles so weit gut.

    Jetzt möchte ich die EFI-BIOS-Fähigkeit des Motherboards ausnutzen.

    Gibt es irgendwo eine plausibe Schritt für Schritt-Erklärung? Wenn möglich in deutsch.

    Habe Windows Vista Ultimate x64 mit SP1.

    MfG Bernd

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Flashen von Bios nach EFI-Bios

    @bmueller
    Läuft alles so weit gut.
    Denn lasse es so gut laufen.
    Gibt es irgendwo eine plausibe Schritt für Schritt-Erklärung? Wenn möglich in deutsch.
    Kein Handbuch beim Motherboard mit dabei.??

    Steck wohl noch in den Kinderschuhen, mit einer Schritt für Schritt Anleitung und dazu noch in deutsch.
    Einige Bildchen mit dabei.

    Informationen.

    Bios Kompendium

  4. #3
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Flashen von Bios nach EFI-Bios

    @bmueller
    Auf dieser Seite gibt es eine Manuel(Handbuch) in dem ein paar Abbildungen mit Erläuterungen beschrieben sind.(PDF Datei.)
    M7395v1.3(EFINITY).zip

    Nachtrag: Anbei ein paar Bildchen vom EFI Bios aus dem Handbuch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Flashen von Bios nach EFI-Bios-efi-bios-1.jpg   Flashen von Bios nach EFI-Bios-efi-bios-2.jpg   Flashen von Bios nach EFI-Bios-efi-bios-3.jpg   Flashen von Bios nach EFI-Bios-efi-bios-4.jpg  
    Geändert von Klabautermann (21.09.2008 um 13:28 Uhr)

  5. #4
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Flashen von Bios nach EFI-Bios


  6. #5
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Flashen von Bios nach EFI-Bios

    @Murmel
    Prima Link.

    @bmueller
    schaue dir mal diesen Thread an, Bilder zum Teil in groß anklickbar.

  7. #6
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: Flashen von Bios nach EFI-Bios

    Hallo, danke euch Allen. Sind sehr gute Tipps dabei. EFI steckt wirklich noch in den Kinderschuhen. Aber irgendwie fing alles mal so oder ähnlich an.
    Was haben wir anfangs über Windows XP geschimpft und heute will es kaum noch einer missen. Natürlich ist Vista schicker aber eben auch aufwendiger.
    Bis bald.
    MfG Bernd

Ähnliche Themen

  1. Frage: BIOS-Einstellung wieder rückgängig machen / Update?
    Von Doug im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 15:03
  2. Grafikkarten - Bios
    Von master im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 11:23
  3. Komme nicht ins Bios
    Von senta im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 04:16
  4. Neue Treiber und BIOS-Versionen
    Von Knarfy im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 17:51
  5. DVD Brenner nach Bios-Flash inkompatibel
    Von skywalker020_2 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 16:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •