Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

SSD Festplatte Indizierung ausschalten?

Starforce

gehört einfach dazu
Hallo wollte mal wissen ob man die Indizierung ausschalten sollte oder nicht.
 
Anzeige
AW: SSD Festplatte indizierung ausschalten?

Wäre vorteilhaft, denn bringen tut's nix, da die SSD schnell genug ist und unnötige Schreibzugriffe werden eliminiert.
 
AW: SSD Festplatte indizierung ausschalten?

aha gut zu wissen,wie sieht es mit dem rödeln aus?Rödelt die Platte auch so viel wie ne normale HDD?
 
AW: SSD Festplatte indizierung ausschalten?

Wenn Du alle unnötigen Sachen deaktivierst (z.B. Systemwiederherstellung, ich mache regelmäßig Backups), dann wurstelt die nicht viel rum; hören tust Du das eh nicht, denn da bewegt und dreht sich ja nix; ist wie n großer USB-Stick, oder ne Speicherkarte, also ohne Motor, usw.; ergänze die SSD noch in Deinem "Mein System":D.
 
AW: SSD Festplatte indizierung ausschalten?

Datenbank der Indizierung auf eine HD verlegen,wie macht man das?Lohnt es sich überhaupt
 
AW: SSD Festplatte indizierung ausschalten?

...dazu in der Systemsteuerung unter ''Indizierungsoptionen'' -- ''Erweitert''--''Indizierungsort ändern'' den Pfad zu einem neuen Ordner auf einer HDD eingeben. (Neustart machen nicht vergessen)
 
AW: SSD Festplatte indizierung ausschalten?

der Pfad wie beschrieben finde ich nicht,kannst du mir den genauen Pfad mitteilen
 
AW: SSD Festplatte indizierung ausschalten?

..du mußt einen neuen Ordner dafür auf einer HDD erst erstellen , und dann den Pfad dahin in der Indizierungsoption einstellen

Index.PNG
 
AW: SSD Festplatte indizierung ausschalten?

Wie's McC schreibt, Pfad = z.B. D:\Indizierung (D: soll halt ne HDD sein).
 
AW: SSD Festplatte indizierung ausschalten?

jepp hab es gefunden,kann es aber erst morgen machen weil ich da endlich die ssd bekomme
 
AW: SSD Festplatte indizierung ausschalten?

Aber ist es nicht einfacher die Indizierung auf der ssd Platte zu deaktivieren?Eigenschaften Haken entfernen
 
AW: SSD Festplatte indizierung ausschalten?

Für die Suche ist es günstiger wenn man die Indizierung belässt. Dann wird nämlich mehr und vor allem schneller gefunden. Vor allem auch in den Dateinhalten und den Details zu den Dateien. Es ist aber jedem selbst überlassen ob man die Indizierung abschaltet, ich hab sie angelassen und nur den Ordner mit der Datenbank auf meine Festplatte verlegt.
 
AW: SSD Festplatte indizierung ausschalten?

So habe meine SSD Platte jetzt bekommen,wollte meine alte C Platte löschen aber ich kann sie nicht zusammen führen,habe jetz 3GB Von der alten Platte noch aktiv will sie jetzt komplett löschen sodas meine alte Platte keine 2 partitionen hat aber es geht nicht
 
AW: SSD Festplatte indizierung ausschalten?

Habe auf der SSD Windows 8 neu installiert,wollte jetzt die partirion löschen und mit der altemn Platte zusammen führen nur geht das nicht,jetzt habe ich laufwerk C-ssd-D-partition auch auf SSD-und y was früher c wahr umbenannt auf Z ist jetzt die alte HDD aber die partition wo Windows 8 drauf war lässt sich nicht komplett löschen,die Patition ist noch da und kann sie nicht mit Z verbinden,das heisst ich habe jetzt c,d,neue SSD-und alte y,z Partitiion,davon will ich die Y Partition löschen und mit Z wieder zusammen führen,das geht aber nicht.
Ich weiss es schon spät und habe auch weg nerv dazu,es muss aber gehen,weil ich brauche die Y partition nicht mehr
 
AW: SSD Festplatte indizierung ausschalten?

@Starforce
Mache mal einen Screenshot von deiner Datenträgerverwaltung.
 
Anzeige
Oben