Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mobiles Internet für Netbook und Notebook ?

MichelG

nicht mehr wegzudenken
Moin Forum,

meine derzeitige Wohnung wurde mir zum 31.03.2013 gekündigt. Vorsorglich habe ich nun meinen DSL-16000 Vertrag bei der EWE ebenfalls zum 31.03.2013 gekündigt.

Für die Übergangszeit bis zu einem weiteren DSL Vertrag in der nächsten Wohnung denke ich nun über das Thema "Mobiles Internet" nach, habe mich aber leider bisher gar nicht damit beschäftigt.

Für eure Hinweise und Tips rund um dieses Thema wäre ich sehr dankbar, Erfahrungsberichte eurerseits zu diesem Thema sind ebenfalls sehr willkommen...

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten, vielen Dank! :)

Gruß


Michel
 
Anzeige
Da hilft wohl nur warten, bis der Standort der neuen Wohnung festgelegt ist. Mit diesen mobilen UMTS-Sticks ist das immer ein Empfangsproblem. Das kann bei einem Standortwechsel von 2 Metern einen Riesenunterschied ergeben.
Allgemein kann ich nur als Richtwert sagen, wenn dein Handy dort einen guten Empfang hat, dann sollte auch mobiles Internet funktionieren. Zumindest mit den grossen Anbietern.
 
Ich nutze den: Internet-Stick - Lidl Deutschland - lidl.de
Die 39.99 € für den Stick sind etwas happig, die gibt´s aber wesentlich günstiger z. B. bei eBay,
da sind zahlreiche Angebote von Privat. Prepaid wäre für Dich für die Übergangszeit eine Alternative.
Die schnellste mobile Möglichkeit wäre das: LTE-Sticks: Alle Modelle, Anbieter und Spartipps
Da aber bist Du vertraglich gebunden und die mtl. Kosten sind einfach noch zu hoch.
Hier kannst Du die Netzabdeckung zu Deinem Wohnort prüfen:
HSDPA + UMTS-Verfügbarkeit, Netzabdeckung, Abdeckung 1-Klick-Check
Du solltest schon UMTS/HSDPA haben, mit EDGE hättest Du keine große Freude.
 
Anzeige
Oben