Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Grafikkartenwechsel

Küstenlümmel

gehört zum Inventar
Moin,
zur Zeit habe ich eine ATI Radeon 5450 HD installiert.
Jetzt habe ich eine Sapphire Radeon HD 6670 Grafikkarte (ATI, PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU) bekommen.
Bevor ich diese einsetze muss ich den Treiber von der 5450 deinstallieren oder macht das das AMD Engine Control Center automatisch wenn die neue Karte eingebaut ist?
 
Anzeige
normalerweise stört ein "alter Treiber" nicht das System, wenn der neue richtig installiert ist.
ich würde einfach die neue GraKa einsetzen und den Treiber dazu installieren
nimmt ja so gut wie kein Platz wesch
 
Hallo,
wenn es ein älterer Treiber ist, zuerst deinstallieren,
dann alte graka raus und neue rein,
hochfahren und neuesten Treiber ControlCenter ect. installieren und Neustart.
So hats bei mir einwandfrei funktioniert.

Gruß ricban
 
Hat alles einwandfrei geklappt. Alte Karte raus, neue rein und los gehts. CCC hat die Karte sofort richtig eingestellt sodass ich die CD vom Hersteller nicht benötigt habe.
Im Leistungsindex ist dere Wert der Grafik von 4,6 auf 6,7 gestiegen, also eine gute Entscheidung.
Danke nochmal für Eure Hilfe, man macht sich manchmal unnötige Gedanken.
 
Anzeige
Oben