Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Treiber für Netzwerkadapter finden !

Hubert V

Amateur
:)
Wie kann ich feststellen, ob es bereits neue Treiber für meine Netzwerkadapter gibt ?
Ich habe auf meinem HP-Pavilion DV5 1110EG folgende Netzwerkadapter:
Atheros AR5007 802.11b/g WiFi Adapter und Realtek PCIe GBE Family Controller !
Wenn möglich, ohne eine zusätzliche Software dafür zu installieren !
Habe da etwas gefunden: http://www.atheros.cz/atheros-wireless-download.php?chipset=21&system=3
Wie sicher ist diese Seite ? Kann ich diesem Anbieter vertrauen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Sieh im Geräte Manager unter Netzwerkadapter/Eigenschaften nach welchen Treiber du installiert hast, danach kannst du überprüfen ob bereits neuere Treiber vorliegen. Am besten du nutzt die HP Webseite, dort sind die Treiber auch wirklich kompatibel, ansonsten findest du die Treiber auf den jeweiligen Hersteller Seiten (Atheros/Realtek).

HP
Treiber & Software zum Herunterladen HP Pavilion dv5-1110eg Entertainment Notebook PC | HP®-Support

Atheros
Drivers for Atheros AR5007 and Windows Vista

Realtek
Realtek

_
 
Habe mit Rechtsklick den "Atheros-Reiter",dann "Eigenschaften" > "Treiber" geöffnet und anschließend aktualisieren geklickt.
Ergebniss: Treiber wäre aktuell ! Obwohl mein Treiber von 09.09.2009 ist!Habe allerdings einen neuen gefunden: von: 2010-10-01 [October '10] komisch !!?? >soll ich diesen vermutl.aktuelleren Treiber, 2010-10-01, downloaden ?<
 
Habe mir gedacht, lieber etwas früher "updaten", bevor ich Probleme bekomme !
Noch eine Frage: Sollte dieser NEUE TREIBER nicht funktionieren, wie u.was muß ich dann machen, damit ich den wieder "deinstallieren"
kann ??? Natürlich mache ich setze ich vorher einen neuen "Wiederherstellungspunkt" für den schlimmsten Fall !!!
 
Über den Gerätemanager

Eigenschaften von Realtek PCIe FE Family Controller_2013-01-27_10-23-04.jpg
 
ot:
Der Gerätemanager weiß nicht, ob es neue Treiber gibt, der sucht nur bei Microsoft, sonst nirgends.
Wenn neue Treiber, dann vom Läppihersteller.
 
Im Gerätemanager den Netzwerkadapter mit der rechten Maustaste anklicken und Treibersoftware aktualisieren auswählen.
Dann auf Computer nach Treibersoftware suchen klicken und den Ordner wo du die entpackte Datei gespeichert hast auswählen.
 
Habe mit 7Zip entpackt und dann wie von Manta1102 erklärt, die Treibersoftware aktualisiert. Hier das Ergebnis:
image29.jpg
image30.jpg
Super. Es funktioniert bis jetzt alles perfekt. Bin sehr zufrieden !
 
Anzeige
Oben