Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC Zusammenstellung - Passen die Komponenten zusammen?

M

maik268

Gast
Guten Abend :)

ein Freund von mir hat sich einen neuen PC bzw. einige neue Teile zusammengestellt.
Ich möchte in seinem Namen hier gerne einmal nachfragen, ob die Komponenten so in Ordnung sind oder ob es bessere Alternativen gibt.
Bin für jede Hilfe dankbar!

Mainboard: ASRock Z77Pro4 Intel Z77
Prozessor: Intel Core i5 3470
Prozessor Lüfter: EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit oder 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte: MSI GeForce GTX660 N660TF2GB5/OC (Schon vorhanden, muss nicht mehr gekauft werden)

Festplatte, Laufwerk, Gehäuse und Netzteil sind ebenfalls schon vorhanden!


Noch ein paar Informationen:
-Er möchte nicht übertakten (deshalb eine non-K CPU) -> Z77 Board eigentlich sinnlos, deshalb wären gleichteure Alternativen super
-Es wird nur eine NVIDIA Grafikkarte verwendet (da das Z77 Board nur MultiGPU für AMD bietet)
-Beim RAM sind wir uns noch unschlüssig -> Gut/Schlecht, Alternativen?


Insgesamt soll es max. 350€ für CPU, Lüfter, Board und RAM kosten.
PC wird für Gaming genutzt.


Viele Dank im vorraus.


Mit freundlichen Grüßen,
Maik
 
Anzeige
Als Netzteil wird ein 500 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold verwendet.

Das der RAM zu hoch sein könnte habe ich mir auch schon gedacht.


Problem bei dem Lüfter ist, ich weiß nicht ob dieser dort hinein passt.
Ich habe das Gehäuse leider nicht gesehen, nur Bilder und ich kann das dort nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das Netzteil ist tacko^^

Man könnte beim Lüfter auch ein bisl tiefer in die Tasche greifen und einen von Noctua nehmen, wenn das Bugdet es zuläst. Dieser past nahezu überall rein. Der Vorteil bei Noctua ist, dass die Firma kostenlose Upgrate-Kits für kommende Sockel anbietet. So kann man locker 10-15 Jahre mit diesen Lüfter klar kommen. Im enteffekt kommt es aufs selbe hinaus, wenn man billiger kauft und dafür halt mehrmals. Man hat aber auf der anderen Seite schon die ganze Zeit was richtig ordentliches in der Kiste^^
 
Vielen dank bis hierhin.
Ich gebe ihm die Informationen ersteinmal weiter, er muss das ja für sich entscheiden und melde mich anschließend nocheinmal ^^
 
Er hat sich jetzt deinen RAM und Mainboard Vorschlag bestellt.
Bei dem Lüfter musste ein anderer her, weil die hier genannten zu groß waren (meint er, ich konnte die Gehäusegröße auf den Fotos nicht sehen).

Vielen Dank nocheinmal!
 
Anzeige
Oben