Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows von einer Festplatte auf zwei klonen (RAID-1)

Bergesel

Herzlich willkommen
Guten Morgen allerseits,
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe folgendes Problem.

Eine alte 500GB Festplatte mit Windows Vista Home Premium 32-Bit soll auf zwei 750ger Festplatten geklont werden. Diese Festplatten sind aber als raid 1 installiert. Ich habe mit der Clonezilla versucht, aber das klappt irgendwie nicht, er sieht die Festplatten nämlich nicht als eine (also RAID) sondern immer noch als getrennte zwei Festplatten. Dabei sieht bios die Festplatten verbunden und fehlerfrei funktionierend.

Wie kann ich die eine Festplatte auf die beiden im RAID klonen? Ich weiss schon mal, das dass klonen auf jede der beiden Festplatten einzeln nicht funktionieren würde.
 
Anzeige
@csmulo:
Dir ist klar, das dieses GiveAway-Angebot längst ausgelaufen und nicht mehr verfügbar ist?
 
Du musst zuallererst die RAIDs an den PC hängen und dann das jeweilige Betriebssystem starten von der alten Festplatte und dann die RAID-Treiber installieren!
Wenn das RAID dann im Windows verfügbar ist, kannst du dich daran machen, das System von der alten auf das RAID zu spiegeln!
PC WELT Forum - Festplatte spiegeln (Raid1)
 
Ich würde so vorgehen:
-löse das RAID auf
-kopiere Windows rüber
-starte Windows
-installiere alle Treiber
-schau im Handbuch nach, ob unter Windows noch irgendwelche Einstellungen nötig sind
-lasse im BIOS das RAID wieder aufbauen

Wenn alles richtig gemacht wurde, müsste Windows booten und das RAID sauber funktionieren.
 
Anzeige
Oben