Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Pc startet nicht...

Stormfinder

Herzlich willkommen
Moin,


Mein Pc startet seit heute morgen nur noch im abgesicherten Modus.

Zuerst kam dort nach dem einloggen (der sonstige Start lief ganz normal ab) eine Fehlermeldung (nvcpl.dll)

Nachdem ich gegoogelt habe um das Problem zu finden habe ich eine mögliche Lösung gefunden,
dort stand drin, dass ich meine Grafikkarte deinstalliern und neu installieren soll.

Naja das mit dem deinstallieren hat noch geklappt :). Aber nachdem ich meinen Pc neugestartet habe,
konnte ich meine Grafikkarte nicht mehr im Geräte-Manager finden, wobei man sagen muss das ich keine große Ahnung von PC's habe.

Nach dem Neustart war keine Fehlermeldung mehr vorhanden, nun war der Bildschirm einfach nur schwarz...
Den Mauszeiger konnte ich aber sehen.

Bitte um eine schnelle Antwort :D

Lg Stormfinder
 
Anzeige
Hallo und willkommen in unsrem Forum, Stormfinder :)

wenn du den Mauszeiger siehts, arbeite ja irgendein Grafikkarten-Treiber
was hast du denn für einen PC?
was für eine Grafikkarte
 
Also meine Grafikkarte heißt Rage xl pci, naja ist schon etwas älter :D (6.0.6000.16386 treiberversion)
Und das mit den Treiber ist so ein problem :O

Habe gerade versucht einen zu downloaden, dies ist aber fehlgeschlagen.

Dort stand, dass die Treiber nicht installiert werden können da es nicht Windows ist.
Habe es im abgesicherten-Modus versucht falls das von bedeutung ist :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist von bedeutung, da im abgesicherten Modus eigentlich meist nur die standardtreiber und geräte vorgegeben werden
und wenn es tatsächlich die Rage xl ist, wundre ich mich ein bisschen dass es bisher überhaupt gelaufen ist
der "neueste" Treiber ist da zu XP vorhanden
 
Also liegt es an der Grafikkarte, dass der Pc nicht startet?

Aber wie schon gesagt ich habe die Grafikkarte deinstalliert und seitdem nicht mehr neu installiert...
und die fehlermeldung, welche ich davor hatte ist auch nicht mehr vorhanden.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heute versuche ich mal die Grafikkarte mit einer anderen auszutauschen.

mal gucken wo noch eine ist :D

UPDATE: Habe nun die Grafikkarte ausgebaut und wieder eingebaut, hatte leider keine andere :(....
naja jedenfalls danache habe ich den pc neugestartet nun kam diese Fehlermeldung:
Fehler beim Laden von C:/Windows/system32/newdev.dll Eine Dll-Initialisierungsroutine ist
fehlgschlagen.

Bitte um eine schnelle und hilfreiche Antwort, schon einmal danke für alle Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft leider alles nicht :( und meine grafikkarte ist die g9800gt, welche auch nicht im geräte-manager angezeigt wird
 
Anzeige
Oben