Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] suche Treiber für Netzwerkadapter

tobias1000

bekommt Übersicht
Hi leute,

ich habe meinen neuen pc nun endlich erhalten dann habe ich windows 7 drauf gemacht und die grafik & audio treiber instaliert (habe ich von der CD installiert)

jetzt habe ich folgendes problem und zwar fehlt mir der treiber für den netzwerkadapter

ich habe das asus P8Z77-V
ich habe auch schon alle lan treiber bei asus runtergeladen (von mein alten pc) und habe sie versucht zu installieren aber ohne wirkung. Den es sind die treiber für irgendwelche karten....

kann mir irgendeiner helfen ?
 
Anzeige
AW: windows Treiber ? für netzwerkadapter

Ich habe ja alle lan treiber runtergeladen und ausprobiert da steht immer "treiber können nicht installiert werden. auf diesem computer sind keine intel(R) adapter vorhanden" und das bei allen lan treibern
 
AW: windows Treiber ? für netzwerkadapter

Was sagt denn der Gerätemanager, welche Geräte werden dort angemeckert? Sind vielleicht doch nicht alle Chipsatztreiber installiert?
 
AW: windows Treiber ? für netzwerkadapter

puuh da kann ich jetzt nicht ganz mithalten könntest du mit zeigen/erklären wie man alle chipsatztreiber installiert Unbenannt.PNG
 
Aus Alex's Link zuerst den Chipset (immer den Neuesten), einfach runterladen, über "Global", dann entpacken und die Setup.exe doppelklicken und laufen lassen; dann Neustart, dann die USB-Geschichte (geht genau so) und dann den Rest; am Besten nach jedem Treiber nen Neustart machen.
Wenn Du fertig bist, Rechtsklick auf "Computer"->"Eigenschaften" und den Leistungsindex neu bewerten lassen.

Wenn Internetmäßig nix geht, das ganze Zeugs mit nem anderen Rechner runterladen, auf nen USB-Sick schieben und vom Stick installieren.
 
Was hat nicht geklappt? Die Installation, oder funzt nur das Netzwerk nicht?

Ist das n Fertig-Rechner, mit eben dem Board, oder ist es was Zusammengestückeltes?
Wenn Ersteres, gib den Hersteller und die Modellnummer bekannt.
Wenn Zweites wer hat das alles zusammengebaut?

Nachtrag: Kann es sein, dass im BIOS das Netzwerk deaktiviert ist? Wenn ja, aktivieren.
 
Ja wie soll ich den treiber für den netzwerkadapter installieren wenn ich keinen habe das versuche ich doch die ganze zeit zu klären :D

wenn ich den lan treiber versucht zu installieren kommt das (siehe bild)

Unbenannt.PNG
 
( Treiber runter geladen vom " alten " PC )
Installieren auf dem " neuen " PC.
Wie soll das gehen, oder haben beide das selbe Mainboard.
Warum nicht von der CD die beim Board beiliegt?


Hast du diesen Treiber runtergeladen:

Von dieser Seite: ASUS - Mainboards- ASUS P8Z77-V

Mal mit diesem Tool auslesen ob es wirklich das Board ist: CPU-Z - Info-Tool fr Prozessor & Mainboard
Ist hier zu sehen, Bild 1:
 

Anhänge

  • Lan Treiber.jpg
    Lan Treiber.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 692
  • welches Board.jpg
    welches Board.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 1.133
Anzeige
Oben