Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows XP: Surfstick verbindet sich nicht

Dose

gehört zum Inventar
Hallo an Alle,

ich versuche gerade, einen Surfstick unter Windows XP Home 32Bit Service Pack 3 zum Laufen zu bekommen:

- XS Stick P14 mit UMTS SIM von Base / E-Plus

Das auf dem Stick enthaltene Programm wurde fehlerfrei installiert, es kommt "Base DE HSDPA" und klickt man auf Verbinden: Verbindung fehlgeschlagen. Die APN sind korrekt. PIN habe ich bereits deaktiviert.
Danach habe ich versucht, nach einer Anleitung über XP eine Internetverbindung einzurichten, dort wird auch der Stick korrekt erkannt doch geht man auf Verbinden: "Getrennt. Fehler 619. Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden."
Auch ein Deaktivieren von Firewall / Antivirus hat nichts gebracht, ebensowenig ein anderer USB Port.
Unter meinem Windows 7 läuft der Stick problemlos.
Der XP Laptop ist technisch in Ordnung und beim Betriebssystem auf dem aktuellen Stand.

Danke für Tipps!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Dose,

schau mal obs hilft.

RAS 619
Zu dem angegebenem Port ist keine Verbindung hergestellt
Dies ist ein interner Windows Fehler. Starten Sie den PC neu. Tritt der Fehler erneut auf, überprüfen Sie bitte das Ereignisprotokoll auf detaillierte Warnungen oder Fehler.

RAS 619 -> Zu dem angegebenen Port ist keine Verbindung hergestellt.

Firewall blockt.
Dienste Telefonie und RAS-Verbindungsverwaltung, SSTP [Vista mit SP1] auf Automatisch stellen.
Bei den Modemeigenschaften muss als Einwahlnummer *99# angegeben werden, und unter der Karteikarte „Erweitert“ wird der Initalisierungsbefehl at+cgdcont=1,"IP","[FONT=verdana, arial, helvetica][FONT=verdana, arial, helvetica]internet.eplus.de[/FONT][/FONT]" angegeben.
 
Hallo zurück und danke!
Habe es nicht hinbekommen, offenbar will XP mit diesem Stick einfach nicht... Ein anderer Stick läuft einwandfrei.
 
ot:
Mit den Sch... 4G-Sticks hatte ich auch schon mehr als nur ein Problem, sowas nehm ich nicht einmal mehr geschenkt, verwende seither mein asbachuralt-HTC-Handy über USB als Empfänger, funzt ohne Probleme, ohne Treiber, Software, einfach reinstopfen und läuft, ohne Verbindungsfehler, -Abbrüche, Bluescreens, Freezes, usw., egal, ob XP, Vista, Win7 - 32Bit, oder 64Bit.

Was Du noch versuchen kannst, ist der Treiber hier 4G-Systems.
Gebracht hat's bei mir weniger als nix.
 
Anzeige
Oben