Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht13Danke
Thema: Catalyst Treiber 13.1 hallo wollte mal meinen Grafiktreiber Aktualisieren habe mir auch Catalyst neueste version Runtergeladen. Wenn ich aber auf Treiber Gucke, steht ...
  1. #1
    sigurt
    treuer Stammgast

    Catalyst Treiber 13.1

    hallo
    wollte mal meinen Grafiktreiber Aktualisieren habe mir auch Catalyst neueste version Runtergeladen.
    Wenn ich aber auf Treiber Gucke, steht da immer noch bei Treiberversion die alte drin,???
    habe schon alles probiert installiert deinstalliert und so weiter ,nix steht immer die selbe nummer drinn.
    wenn ich manuell den Treiber instalieren will,steht da immer der neueste treiber ist Instaliert??
    Treiberversion 8.960, aber die neueste version is ja 13.1.
    keine ahnung was ich machen soll, bin ratlos.
    danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Catalyst Treiber 13.1

    Guten Morgen Sigurt!
    Mit den Versionen verwechselst du da etwas. Die Version 13.1 ist die Version des "Catalyst Control Center", die darin enthaltene Display-Treiberversion ist 9.02.
    Hier noch mal die Homepage AMD Catalyst

  3. #3
    sigurt
    treuer Stammgast
    Hallo Guten Morgen
    Ja meint ich ja ,bei mir wird der grafiktreiber nicht aktualisiert steht immer noch der alte drinn,8.9 vom 25.4.2012
    bekomme den einfach nicht aktualisiert,keine ahnung woran es ligt

    Hallo
    ich glaube ich weis woran das liegt, der rechner ist ein HP rechner und der fehler das ich die Gkarte nich t aktualisiren kann ist dieser.
    Driver Provider:Advanced Micro Devise.ink
    habe mal mit so einem Treiberuninstaller den ganzen treiber Deinstaliert, und den neuen catlyst draufgezogen, nichts hat er gemacht,standart VGA Karte war da nur und eine fehler meldung von dem oben genanten Micro devise,auf der HP seite ist genau der selbe Treiber drauf den ich habe also updaten kann ich wohl vergessen,catlyst funktioniert net bei mir 5 stunden fummelei und nichts geht ,musste system wiederherstellen damit ich den uralt treiber wieder drinn hatte,
    ach man das ist doch zum heulen,NIE WIEDER ATI GKARTEN,
    Geändert von Ari45 (26.02.2013 um 12:25 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  4. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Catalyst Treiber 13.1

    Tja, das war der Cat 12.4, der hatte gleich mehrere Bugs, hauptsächlich bzgl. Installation, wie man ja hier mal wieder sieht.
    Den mußt restlos loswerden, ich hab da vor über nem halben Jahr von Hand ausgeputzt, aber bei AMD gibts ja nu ein Uninstall Utility.
    Edit: mit der 12.4 fing es an, 12.5 gab es gar nicht offiziell und 12.6 war der ganz Schlimme, wenn ich mich entsinne...
    Klabautermann, AltPeter und slobofree bedanken sich.

  5. #5
    sigurt
    treuer Stammgast

    AW: Catalyst Treiber 13.1

    Hallo
    Hatte mir ebend mal einen alten treiber drauf gezogen, der funktionierte,komisch alles.
    ja muss mir das AMD uninstall ding mal besorgen irgendwo auf deren seite hatte ich mal gesehn, mal gucken ob ich es wieder finde.
    danke erst mal für eure hilfe

  6. #6
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Catalyst Treiber 13.1

    Frage: Warum willst Du überhaupt updaten?
    Was bringen die Updates des Grafiktreibers? Sie bringen i.d.R nur Verbesserungen, wenn's um die Kompatibilität mit Spielen, also um grafisch anspruchsvolle Aktionen geht. Hast Du da irgendwelche Probleme? Wenn nein, dann bleib bei dem HP-Treiber.
    Leider ist es bei Läppis und auch bei einigen Fertigrechnern sehr oft der Fall, dass die Treiber des Graka-Herstellers (und auch andere Sachen) nicht 100%ig so funzen, wie sie sollen, da u.A. die Boards z.T. sehr abgeändert sind. Paradebeispiel wären hierzu Dell- und Medion-Rechner, ganz besonders auch Rechner, die ne Onboard- und ne AMD-, oder NVIDIA-Karte haben.
    Wie gesagt: Wenn's keine Probleme gibt, bleib bei dem "alten" Treiber, streng nach meinem Motto: "Never touch a running System".
    Ari45, AltPeter, slobofree und 2 weitere bedanken sich.

  7. #7
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Catalyst Treiber 13.1

    Es könnte sein, das sich die neueste Version, automatisch im Ordner "Programme" oder direkt auf die C: und nicht im "Programme (x86), installiert hat? Schau noch mal, genau nach!

    MFG
    Slobo

  8. #8
    sigurt
    treuer Stammgast

    AW: Catalyst Treiber 13.1

    Hallo
    ja ist auf C Installiert richtig.
    Ja wollte mal bissel Spielen und das spiel ruckelt wie blöde kann da nur mit Minimalen Anforderung Spielen, und dann ist es auch noch am zucken und so,daswegen wollte ich mal Treiberupdaten

  9. #9
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Catalyst Treiber 13.1

    Welches Spiel denn?
    Die 7450 ist kein Leistungswunder, ist aber auch nicht sehr schwach.

    Welches Paket hast du runtergeladen und installiert? 13-1_vista_win7_win8_64_dd_ccc_whql.exe ist die, die du suchst, da das "dd" für DisplayDriver steht.
    Marco1976 bedankt sich.

  10. #10
    sigurt
    treuer Stammgast

    AW: Catalyst Treiber 13.1

    hallo
    ja kein super Game,STARWARS the Old Republic,ist ein free Game, ja habe den 13.1 runtergeladen vista win7 64

  11. #11
    sigurt
    treuer Stammgast

    AW: Catalyst Treiber 13.1

    HIIIIIIILLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE
    habe das uninstall von AMD benutzt, jetzt geht mein Maus und Tastatur nicht mehr
    wie soll ich den treiber dann neu draufspielen kann ja nichts mehr machen ohhh mein gott is das alles mist

    und von CD laufwerk laest sich auch nichts mehr starten, obwohl ich im bios angegeben habe das er von cd starten soll ,notfall cd geht also auch nicht, ich weis nicht mehr weiter, ich schreibe hier von meinem notebook was noch funktioniert

    wie bekomme ich blos die USB Treiber wieder drauf, sehen kann ich ja alles nur nichts machen.
    und ein ps2 anschlus habe ich nicht mehr sonst haette ich da die maus angschlossen.


    die tastatur und die maus funktionieren solange ich irgendwas mit den F asten mache ,sobald das win logo erscheint geht alles aus dunkel

    laut HP anleitung soll man im BOOT Menue die reienfolge angeben mit was zuerst gebootet wird, habe ich gemacht ,gehe auf reaprieren und da steht immer.

    The Boot selection failed because a required devise is inaccessible.

    hab alle moeglichen einstellungen vorgenommen .
    Catalyst Treiber 13.1-imag0183.jpg

    letzte funktionierende version laden hab ich gemacht, ohne erfolg keine maus und tastatur,

    na jetzt is er hinueber,Fahrt nicht mehr hoch instalation macht er nicht will CD-DVD treiber,wenn ich von USB Stick Boote erkennt er keine Festplatte??
    ach is das alle mist, aber ich bin ganz ruhig, ich lebe ja noch irgendwie bekomme ich das hin,
    oder muss ihn zur reparatur schaffen,

    So ich noch mal,hab viel gelesen,nix verstanden Boemische doerfer.Viele schreiben ja das die iso datei kapaut ist, oder man muss sie langsam brennen und so weiter, ok kann daran liegen,
    Jetz habe ich meine alten WinVista Original Versionen 64bit, eingelegt um zu gucken ob das klapt, Pustekuchen will CD/DVD treiber.ich werd noch Wahnsinnig
    Geändert von sigurt (27.02.2013 um 12:19 Uhr)

  12. #12
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Catalyst Treiber 13.1

    Hört sich für mich nach etwas größerem an, ich würde zur Reperatur abgeben. Wenn Garantie, dann direkt zum Hersteller.

  13. #13
    sigurt
    treuer Stammgast

    AW: Catalyst Treiber 13.1

    Garantie ist abgelaufen,Ich denke mal das ich mir selber die festplatte zerschossen habe mit meinem rumgefummel,
    habe mal aus spass eine externe USB festplatte drangemacht, die hat er erkannt,aber die ist zu alt,hat gleich gemeckert das er win7 nicht darauf instalieren kann, ja werde mal zur reparatur bringen mal gucken was die sagen,ich hoffe nur das wird net zu teuer

  14. #14
    sigurt
    treuer Stammgast

    AW: Catalyst Treiber 13.1

    Oh nein habe noch Garantie bis julie,gut,gleich mal support anschreiben und einschicken.

  15. #15
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus
    Daß Maus un Tasta nicht mehr funzen und man auf Ps2 rúckgreifen muß sollte mit Win7 nicht passieren. Das hatte ich seit XP nimmer.
    Ich hãtte Dir ja gern verraten wie ich den Treiber manuell deinstalliert habe, ist aber zulange her, weiß noch, daß der Unlocker zum Einsatz kam, trotz Adminaccount, trivial wars nicht...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: AMD Catalyst Treiber installieren
    Von Dustkiller im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 22:32
  2. [gelöst] welcher Treiber ist der richtige Catalyst-Treiber für mein System
    Von miss gunda im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 15:09
  3. Grafikkarte: ATI Treiber Catalyst
    Von Sporter im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 17:27
  4. Grafikkarte: Catalyst-Treiber lassen sich nicht installieren
    Von csetch89 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 22:04
  5. ATI Catalyst-Treiber 7.3 veröffentlicht
    Von Martin im Forum IT-News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 21:50

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163