Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Page fault in Nonpage Area

anna7

bekommt Übersicht
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Laptop Packard Bell, Windows 7 Home Premium, dauernd abschmiert. Als Fehlermeldung erhalte ich Page Fault in Nonpage Area igdpmd64.sys.
10 Minuten kann ich ca im Internet surfen und dann schmiert er immer wieder ab. Virenscanner habe ich durchlaufen lassen. Da ich leider nicht so viel Ahnung von der Technik habe :mad:, würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand einen, auch für mich verständlichen Tip, geben könnte, ob und wie ich das Problem beheben könnte
 
Anzeige
Hallo anna7 und Willkommen im Forum,

Lösungsansatz zum Fehler 0x00000050 - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA : Daten und / oder Dateistrukturen auf dem Laufwerk sind möglicherweise beschädigt. Führen das Check-Disk-Programm auf dem Laufwerk aus.

Wie das geht:

Start > Computer oder drücke die Tastenkombination Windows + E,
Im sich öffnenden Fenster, auf das Laufwerk überprüft werden soll und wähle mit der rechten Maustaste Eigenschaften,
Wähle die Registerkarte Tools,
Unter Fehlerüberprüfung auf "Jetzt prüfen" klicken,
Im nächsten Dialog bitte die Option "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" wählen sowie Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen,
Starten klicken.
 
Hallo, danke schon mal für die Antworten. Ich habe heute schon über Tune Up die Festplatte überprüfen lassen, er hat mir keine Fehler angezeigt :(. Eine Registerkarte Tools finde ich nicht :mad:
 
@anna7,

es gibt ja mehrere Möglichkeiten: Gehe dazu wie folgt vor: Start > Suchfeld cmd eingeben und mit rechter Maustaste Als Administrator ausführen > chkdsk /f /r eingeben. Hierauf kommt die Abfrage mit Hinweis, dass diese Aktion erst beim nächsten Systemneustart durchgeführt werden kann. Diese bitte mit ja bestätigen.

Jetzt wird Deine Festplatte genau auf Fehler untersucht und ACHTUNG diese Aktion kann durchaus länger dauern.
 
Danke. Ich habe das nochmal gestartet, aber genau das gleich habe ich heute nachmittag schon mal über Tune Up gemacht. Das hat auch extrem lange gedauert.
 
@anna7,

und was sagte der Bericht in der Ereignisanzeige dazu aus? Ist die Dateistruktur in Ordnung? Trat der BSOD danach noch auf?

Wenn ja, die igdpmd64.sys ist eine Systemdatei des Intel Graphics Accelerator-Treiber für Windows 7. Ist da die aktuelle Version installiert?

Um Dir dazu behilflich zu sein, benötige ich die Grafikkartenbezeichnung aus dem Geräte-Manager:
Start > Suchfeld > devmgmt.msc eingeben und hierauf die Enter-Taste betätigen. Im nachfolgenden Fenster suchst du bitte die zu Gerätegruppe Grafikkarte > öffnest diese Gerätegruppe über das Plus-/Dreieckzeichen davor und suchst jetzt das zu aktualisierende Gerät > 3. Reiterkarte > Treiber >

Grafikkartenbezeichnung und Treiber-Datum sowie die Version bitte
 
Hallo, er gibt mir keine Fehlermeldungen nach dem Chkdsk, aber der Fehler tritt immer noch auf.
Bei Grafikkarte steht bei mir: AMD Radeon HD 6650 M und Mobile Intel(R) HD Graphics

Bei der AMD Radeon steht: Die Treibersoftware ist auf dem neuesten Stand

Mobile Intel (R) HD Graphics
Treibernanbieter: ATI Technologies Inc
Treiberdatum: 31.03.2011
Treiberversion: 8.813.1.0

AMD Radeon HD 6650M
Treiberdatum: 31.03.2011
Treiberversion: 8.813.1.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier gerade gelesen, dass mehrere Leute seit dem 28.02. dieses Problem haben und vermuten, dass es am letzten Windows Update liegt. Von daher habe ich mal eine Systemwiederherstellung gemacht und seit 5 Minuten läuft das Laptop ohne Probleme. Mal sehen, wie es weiter geht. Das Dumme ist ja nur, dass Windows das gleiche Update sicherlich wieder machen wird. Kann man das irgendwie umgehen?
 
@anna7,

wenn du weißt welches Update, so kann man dieses ausblenden. Grundsatz dafür ist, dass du bei den Windows Updates in den Einstellungen, Herunterladen und installieren auf manuell stellst.
Schaue doch bitte einmal auf der Herstellerhomepage, ob es aktualisierte Treiber für dein Notebookmodell gibt: Support Download
 
Auf meinem Laptop steht nur Easy Note LS, aber nur LS gibt es auf der Download Seite nicht, nur mit Zahlen dahiner :mad:. Habe auch Angst davor, was falsch zu machen, denn noch läuft das Laptop super.
Was die Updates angeht, so genau weiß ich ich nicht welches es war. Aber das letzte Update hat er am 27.02. gemacht und als ich mein Laptop am 28.02. angestellt habe, hatte ich besagtes Problem. Somit denke ich, dass dieses Update der Übeltäter war. Wenn ich nun aber die Updates manuell einstelle, dann weiß ich doch trotzdem nicht, welche er mir runterlädt. Denn ab und zu muß ich die Updates doch mal machen.
7 Updates stehen jetzt zum Herunterladen bereit, aber nicht nach Datum sortiert oder so. Ich habe keine Ahnung, welche ich davon nun runterladen kann und welche nicht :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo anna7,

zum ersten Problem: Suche Deinen Notebook über die Seriennummer/SNID. Diese ist in der Regel ebenfalls auf dem Typenschild am Boden des Notebooks vermerkt. So kann keine Verwechslung vorkommen, da genau Dein Modell aufgerufen wird. Locating the Serial Number

Zu den Updates: Installiere immer nur Eines. Starte den Notebook neu. Prüfe ob der Fehler auftritt. Tritt er auf, entferne das Update über: Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Installierte Updates.

Nach dem Neustart taucht das Update wieder auf. Gehe auf Dieses und über die rechte Maustaste blende es aus.
 
Danke für die netten Antworten. Ich habe jetzt mein Gerät gefunden, es handelt sich um EN LS13 HR. Leider gibt es dort nur Treiber, welche nicht im System vorhanden sind.
 
Also, ich habe den neuen Grafiktreiber runtergeladen und 5 Windows Updates gemacht, bisher läuft noch alles super. Er hat jetzt noch 2 Updates:
Microsoft Silverlight (KB2636927 )
Bing-Desktop
Brauche ich die beiden noch und soll ich nun alles so lassen, dass ich zukünftige Updates manuell installiere?
 
beide updates "Brauchst" du nicht wirklich dringend
silverlight würde ich machen
den BING Desktop nicht
 
@anna7,

nun bei Bing sage ich nein, wenn du nicht von Bing die Bilder auf dem Desktop-Hintergrund haben möchtest. Silverlight ist eine Anwendung, die du im Browser gebrauchen könntest. Nähere Infos findest du dazu hier: Microsoft Web Platform
 
Gerüchten zu folge soll Silverlight von Microsoft nicht mehr weiter entwickelt werden:
Microsoft: Silverlight.net ist nicht mehr online - Golem.de

Und TunUP Utilities dazu nur das:
Diese Tuning Programme waren schon öfters hier der Grund von auftauchenden Probleme bei Usern.
Eher sind diese Programme die Probleme.
Hab auch fast 4 Jahre mit TUNUP gearbeitet ohne Probleme.
Meist nur zum anpassen der Oberfläche.
Da zu wurden mir dann die Upgrade zu teuer.
Vor 2 Monaten umgestiegen auf dieses :
PrivaZer: Spurenvernichter am PC
Ist aber auch nur zu empfehlen wenn man weiß was man da macht.

Und das: Microsoft Fix it-Supportcenterr: Softwareprobleme beheben
 
Anzeige
Oben