Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LifeCam VX-3000 funktioniert nicht

  1. #1
    Ragnarok022
    Herzlich willkommen

    LifeCam VX-3000 funktioniert nicht

    Hallo ihr,
    Ich habe ein Problem mit meiner frisch gekauften Webcam LifeCam VX-3000 von Microsoft unter Vista Ultimate 32bit.

    Ich habe alles nach der Anleitung gemacht, erst Software installiert, dann die Cam eingesteckt wenn es gesagt wird. Dann kommt das Standart-Fenster ob ich die "USB camera" installieren will, oder erst später oder gar nicht.

    Ich hab natürlich meist automatisch gemacht und dann kam immer das als Ergebnis raus:

    LifeCam VX-3000 funktioniert nicht-unbenannt502.jpg

    Ich habe es mit der Software LifeCam 1.4 von der Treiber CD probiert, und mit der LifeCam 2.04 Version von der Microsoft page. Beides mal das gleiche.
    Die Cam wird einfach nicht angenommen.
    Hab schon soo viel probiert, vllt wisst ihr ja was ich machen kann.

    Restliche Hardware:
    AMD Athlon X4 9850BE
    Gigabyte GA-790FX-DS5
    Nvidia GeForce 8800GTX
    4GB G.Skill RAM
    Geändert von Martin (01.10.2008 um 15:11 Uhr) Grund: Bild in Anhang umgewandelt

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: LifeCam VX-3000 funktioniert nicht

    Hallo und herzlich willkommen bei uns
    Hast Du einfach mal einen anderen USB-Anschluss versucht?
    Auf dem einen Bild fält auf, dass die Kamera unter ihrem eigentlichen Namen korrekt erkannt wird, erst die Installation als "USB Kamera" schlägt fehl - so als würde sie doppelt erkannt werden.

  4. #3
    Ragnarok022
    Herzlich willkommen

    AW: LifeCam VX-3000 funktioniert nicht

    Ich hab schon alle USB-Ports, auch die Zusätzlichen an meinem Gehäuse Probiert, und bei allen das gleiche.

    Ich weiss dass die irgendwie doppelt erkannt wird, aber ich hab keine Ahnugn warum

    Habe vor ca 1 Woche mal meine Ur-Alte-Billig-Webcam von pearl ausprobiert, und die wurde nur als USB Camera erkannt, und da kam auch der Fehler mit der INF datei. Ich hab aber alle Software und alle Treiber deinstalliert, und sogar einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation ausgewählt und aktiviert mithilfe von Vista. Wenn ich aber die alte und die neue Cam anschließe sind 2 USB-Cameras im Geräte Manager. Eine nimmer den Treiber von der VX-3000 gar nicht an, was ja klar ist, und bei der anderen wird dann wieder das mit der INF gebracht.
    Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht, habs grad probiert die Cam im AM zu installieren.

  5. #4
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: LifeCam VX-3000 funktioniert nicht

    Möglicherweise hat es damit zu tun.
    Lösche einfach mal aus dem Gerätemanager alle USB-Anschlüsse raus, beim nächsten Neustart werden sie automatisch neu eingerichtet.
    Wenn das nicht hilft, könnte tatsächlich noch der Treiber der Pearl-Cam irgendwo sein Unwesen treiben.
    Dann ist Bastelarbeit angesagt:
    http://www.drwindows.de/hardware-ins...erhindern.html

Ähnliche Themen

  1. Stereomix funktioniert nicht
    Von DJ-Erdem im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 22:25
  2. ATI-Grafiktreiber nicht installiert oder funktioniert nicht
    Von Schwups im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 21:53
  3. USB Stick funktioniert nicht/wird nicht erkannt
    Von monchichi999 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 07:02
  4. LifeCam NX-6000 Software
    Von rudi0964 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 14:16
  5. Jugendschutz funktioniert nicht
    Von raffa23 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 10:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •