Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] RAM Speicher erweitern

Mongold

treuer Stammgast
Hallo,
ich möchte meinen RAM Speicher vergrößern, weil ich oft an der Belastungsgrenze arbeite.

CPU Typ QuadCore Intel Core i5-2300, 2900 MHz, derzeit bestückt mit 2 x 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM.

Ich möchte nun 2 mal 4 GB einsetzen. Ist egal, ob ich stattdessen gleich einen 8 GB Chip einsetze?
Worauf achte ich beim Kauf, es gibt so viele Typen?
Danke.
Mongold
 
Anzeige
Danke, Elloh,
ein 8 GB ist billiger, lässt mir auch noch einen zweiten Platz offen.
Geht das auch, gibt es Nachteile?
Gruß,
M
 
Geht auch und bei Bedarf kannst du nachrüsten, super Idee (y)

Meines Wissens nach gibt es keine Nachteile, bin mir aber bei den für mich neueren MainBoards & RAM Riegeln nicht mehr so sicher, zwecks DualChannel (bringt mehr Peformance wenn Dualchannel). Deshalb warte noch ein bisschen. Es antwortet bestimmt noch ein Expertenkollege/in, die darin erfahrener sind.

LG
 
Anzeige
Oben