Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Terratec Soundkarte lässt sich nicht konfigurieren

heizer

Herzlich willkommen
hallo,bin neu hier und habe ein problem was mich zur weißglut bringt.und zwar habe ich die terratec 5.1 pci fun soundkarte gekauft eingebaut und den mitgeliferten treiber installiert,der ging nicht.Dann habe ich mir den msi treiber für die soundkarte gegoogelt und installiert und es geht.aber der msi control panel lässt sich nicht öffnen und unter vista kann ich die sp dif schnittstelle nicht konfigurieren.
ich habe meinen av reciver(5.1 system) per optik kabel verbunden und würde gerne meine soundkarte konfigureiren,könnte mir jemand helfen bitte?

danke im vorraus
mfg heizer
 
Anzeige
Hallo und willkommen :)
Ist das ein offizieller Vista-Treiber von MSI? Bekommst Du eine Fehlermeldung beim Versuch, das Programm zu starten?
 
Ich hatte die Soundkarte auchmal gehabt, allerdings nach ner Weile wieder rausgeschmissen weil die Hörqualität doch sehr schlecht war...

Man konnte die Lautstärke im Controlpanel nicht auf 100% stellen weil dann alles rauschte und knackste...
Bei 80% gings dann..

MSI Treiber mit einer Terrateckarte?????? Das kann theoretisch nicht funktionieren!!!

Schau mal hier, ob der passt...
 
doch das ging mit nem msi treiber.jedenfalls habe ich die karte gegen eine trust 5.1 sc5250 getauscht,doch hier is genau das selbe problem man was is los!!!überall steht ready for vista,aber es stimmt nich mal!weis jemand rat?
 
Mit dem Treiber ging das auch nicht? (Link in meinem Post!)

Vllt kommst du doch besser du sparst noch ein wenig und holst dir dann eine richtige Soundkarte, weil ich nicht glaube das der Ton aus der Trust-Karte besonders gut sein wird..

Ich weiß, deswegen is deine Frage immer noch nicht beantwortet, aber vllt hat einer von Vista Profis ne Ahnung woran es liegen könnte....
 
was für ne soundkarte schlägst du vor?sie muss nicht high end sein,hauptsache sie funzt unter vista wie auch ein ordentlicher sound panel.achja und sp dif optic brauch ich auf jeden fall
 
Ich persönlich würde Creative vorschlagen....

Aber ob die jetzt einen optischen SPdif Ausgang haben kann ich dir leider nicht sagen...

Ein Beispiel wäre die hier.
 
Anzeige
Oben