Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Desktop schaltet sich nach ca. 20 Sek. ab

G

Golem

Gast
Hallo @ all,

vor wenigen Minuten ist mein Desktop einfach aus gegangen.
Versuche ich ihn wieder zu starten kommt er bis zum Windowslogo, und geht dann wieder aus (kein Bluescreen, kein piepen-nichts).
Beim Booten wird die Hardware korrekt wiedergegeben.
Hat jemand einen Tip?
 
Anzeige
Hört sich nach einem Hitzeproblem an.
Schau einmal nach ob alle Kühler richtig sitzen und reinige sie auch gegebenfalls.
 
...kleine Ergänzung : und überprüfe auch , ob der Lüfter des CPU-Kühlers sich dreht wenn der PC startet
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
PC ist gereinigt, Lüfter sind alle fest und drehen sich.
Könnte das Netzteil defekt sein?
Oder gibt es noch andere Komponenten die so etwas auslösen könnten?
Vielleicht könnte mir jemand mit einem effizienten Ausschlußverfahren behilflich sein.
 
Netzteil könnte defekt sein. Muss aber nicht. Lass mal den Rechner in der Grundkonfiguration starten. Also alle LW und zusätzliche FP aus, nur 1 Ram Riegel, und onboard graka benutzen. Mal schauen ob der Fehler hier wieder auftrift.

Welches Netzteil genau hast du denn?
 
@Savier

Ja, war eines aus der L7-Serie.
Habe am Wochenende Deine Tips aus Beitrag #6 befolgt, brachte aber keinen Erfolg. Habe ein neues Netzteil gekauft und eingebaut.
Rechner läuft wieder.
Vielen Dank an alle für Eure Tips. (y)
 
Anzeige
Oben